Fr, 29.01.16:
Bor. Mönchengladbach II - ALEMANNIA 2:2 (2:1)
Kompalla - Egbo, Stand, Knipping, Lenz - Ndenge (81. Nkansah), Rütten, Ritter (62. Kraus), Sezer (86. Yeboah) - Pisano, Rodriguez
(Moritz - Berauer, Lieder, Holtby / van Lent)
Kleinheider - Ernst, Propheter, Demai, Vrzogic - Staffeldt, Kühnel, Zieba, Dowidat (91. Lünenbach), Graudenz (67. Rüter) - Maier (77. Gödde)
(Sprint - Winter, Mohr, Korb / Kilic)

Zuschauer: 1884 (ca. 1400 aus Aachen)
Gelb: Lenz, Rütten, Kraus - Ernst, Propheter, Demai, Dowidat

1:0 Sezer (20.)
2:0 Ritter (33.)
2:1 Kühnel (44.; Vrzogic)
2:2 Graudenz (55.; Dowidat)






Zum ersten Ligaspiel unter dem neuen Trainer Fuat Kilic fuhr die Alemannia zur zweiten Mannschaft von Borussia Derichsweiler. Der Anpfiff wurde dabei durch einen "Personenschaden" auf der Bahnstrecke in Kombination mit organisatorischem Durcheinander am Einlass um zehn Minuten verzögert. Zudem wurde der bei den Testspielen aufgekommene Optimismus durch die Krankmeldung von Neuzugang Engelbrecht gebremst.
Die Alemannia begann offensiv, ließ aber auch einiges zu. Ritter hatte nach nicht einmal drei Minuten die erste Chance für Freialdenhoven, im Gegenzug lenkte Kompalla einen Schuss von Kühnel über die Latte. Nach einer Viertelstunde war es Rodriguez, der frei vor Neuzugang Kleinheider auftauchte, welcher den Ball in dieser Szene mit dem Fuß über das Tor lenkte. Aus dem Nichts fiel nach 20 Minuten dann doch das 1:0, Sezer traf von der Strafraumgrenze ins linke Eck. Keine Viertelstunde später verwandelte Ritter einen unberechtigten Freistoß zum 2:0 in die Torwartecke. Allmählich machte sich Ernüchterung breit, zumal Rodriguez kurz vor der Pause auch noch im 1-1 gegen Kleinheider das dritte Tor auf dem Stiefel hatte. Stattdessen hielt Kühnel bei einer Ecke von Vrzogic zum 2:1 den Fuß hin.
Hückelhoven kam mit Schwung aus der Kabine, aber die Alemannia schlug zurück. Dowidat brachte den Ball von der rechten Seite zum langen Pfosten, wo Graudenz die Nerven behielt und Torwart und Abwehrspieler zum 2:2 ausguckte. Die Alemannia war danach am Drücker. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde Maier vom Torwart zu Fall gebracht, aber der Schiedsrichter verweigerte den Pfiff gegen die Elfmeterkönige der Vorsaison. Fünf Minuten vor Schluss hätte der Abend dann doch beinahe noch ein böses Ende gefunden. Yeboah kam aus kurzer Distanz zum Kopfball, aber Kleinheider hielt ebenso wie den zweiten Kopfball im direkten Nachsetzen.
Durch das 2:2 bleibt die Alemannia mit neun Punkten Rückstand auf Tabellenführer Jakobwüllesheim auf dem sechsten Platz.


Zurück