Fr, 28.11.14:
ALEMANNIA - Sportfreunde Siegen 2:1 (1:0)
Löhe - Ernst, Thackray, Hoffmann, Lejan - Dowidat (88. Lünenbach), Demai, Jerat, Mohr - Graudenz (74. Dagistan), Behrens (80. Ito)
(Fukudome - Garcia, Müller, Duspara / Schubert)
Poremba - Geisler, Dalman (40. Frisch), Schadeberg, Bauman (66. Butte) - Retterath, Ibrahimaj, Keseroglu, Glowacz, Hayer (78. Möllering) - Volina
(Duschner - Kato, König, Bouadoud / Boris)

Zuschauer: 8500 (ca. 250 aus Siegen)
Gelb: Thackray - Hayer
Rot: Volina (49.; Tätlichkeit)

1:0 Thackray (39.; Demai)
1:1 Glowacz (51.; Handelfmeter)
2:1 Ito (85.)




Zum Abschluss der Hinrunde traf die Alemannia auf den Tabellenvorletzten Sportfreunde Siegen. Dabei musste Thackray den angeschlagenen Hackenberg in der Innenverteidigung ersetzen.
Die Alemannia fand nur schwer ins Spiel, Ibrahimaj hatte nach einer Viertelstunde die erste gute Gelegenheit für die Gäste. Zehn Minuten vor der Pause scheiterte Dowidat nach Flanke von Ernst am starken Poremba. Wenig später landete ein Freistoß von Demai aus halblinker Position am langen Pfosten, wo Thackray volley überlegt mit der Innenseite zum 1:0 vollendete. Die Gäste wirkten in der Folge unsortiert, die Alemannia verpasste es aber trotz mehrerer Chancen, noch vor der Pause auf 2:0 zu erhöhen.
Der zweite Durchgang begann mit einem Siegener Freistoß 18 Meter vor dem Tor. Glowacz schoss den Ball in die Mauer, wo eine Hand am Ball gewesen sein soll. Vor dem Elfmeter gab es noch Rudelbildung, während der der Siegener Volina wegen eines Kopfstoßes gegen Ernst des Feldes verwiesen wurde. Glowacz verwandelte den Strafstoß zum 1:1. In Unterzahl zogen sich die Gäste weit zurück. Mohr schoss über das Tor, Hoffmann köpfte rechts vorbei. Dann zielte der eingewechselte Dagistan freistehend links vorbei. Ein Unentschieden wäre angesichts der mittlerweile klaren Überlegenheit ärgerlich gewesen. Die nächste Einwechslung brachte die Rettung. Taku Ito kam zu seinem ersten Einsatz und traf im Anschluss an einen Eckball aus dem Hintergrund zum 2:1 ins linke Eck.
Die Alemannia beendet die Hinrunde ohne Heimniederlage und - nach dem Essener Sieg am Samstag - als Tabellenzweiter.

Zurück