So, 28.10.34:
ALEMANNIA - SC Aachen 10 3:3 (3:0)
Neußl - Schulzen, Erkens - Goffart, Münzenberg, Meesenbrock - Fischer, H. Schnitzler, J. Schnitzler, Bartholemy, Stephan Coenen - Eupen, Lützenich - Leunissen, Bündgens, Prömpler - Fincke, Palmen, Noppeney, Jansen, Schneiders

Zuschauer: 3000

1:0 J. Schnitzler (15.)
2:0 H. Schnitzler (35.)
3:0 Münzenberg (42.)
3:1 Fincke (56.)
3:2 Schneiders (66.)
3:3 (82.)

"Bei strömendem Regen sah man in Tivoli von unseren Leuten [...] 45 Minuten lang ein überragendes Spiel, das bei dem Stande 3:0 unverlierbar schien. Auch nach der Pause blieben die Unsern zunächst noch frisch im Angriff, und auch ein überraschendes Gegentor wäre bedeutungslos geblieben, wenn Fischer nicht gleich darauf aus allerkürzester Entfernung ein sogenanntes todischeres Tor ausgelassen hätte. Nun aber schien dem Sportklub die Erkenntnis gekommen zu sein, daß auch Alemannia sterblich war. Mit einem Schlage wendete sich das Blatt; der Gegner warf alles nach vorne, erzielte bald einen zweiten Erfolg und war nun nicht mehr zu halten."
(Josef Emunds)

Zurück