So, 28.09.24:
ALEMANNIA - VfB Aachen 08 1:1 (0:1)
Unverfehrt - Dürr, H. Quadflieg - Redding, G. Quadflieg, Korffmacher - Junggeburth, Alt, Renardy, Krichel, Sprothen Thommé - Meyer, Thuwet - Meyers, Bohn, Schmelzer - Breuer II, Cujé, Döhmen, Bongartz, Breuer I

Zuschauer: "selten gesehene Massen"

0:1 Döhmen (14.)
Unverfehrt hält Foulelfmeter (1. Halbzeit)
1:1 Renardy (65.)

"Der Schlußpfiff des Schiesdrichters trennt die Kämpfer, die ihr äußerstes hergegeben haben und wohl selbst mit am meisten froh waren, daß es beim Stande 1:1 geblieben ist. Darüber waren auch die Zuschauer froh, und als sich der Platz langsam leerte und die Massen dicht gedrängt gegen Aachen zogen, hörte man nur Stimmen der Anerkennung und Bewunderung für das herrliche Spiel. Dieses Lob gilt beiden Mannschaften, die sich musterhaft verhielten und bewiesen, daß auch ein Lokalkampf, der nach alter Erfahrung öfter unliebsame Schärfen und Härten bringt, in sportlich einwandfreier Weise durchgeführt werden kann."
(Werner Courté)

Zurück