Sa, 28.08.21, 14 Uhr, neuer Tivoli:
ALEMANNIA - Rot-Weiß Oberhausen 1:3 (0:1)
Mroß - Held, Hackenberg, Wilton, Damaschek - Bajric (87. Uphoff) - Fejzullahu, Gartner (53. Falaye), Dej, Mause (90+1. Schiffer) - Buchheister (73. Dahmani)
(Zelic - Dervisevic, Müller, Zahnen, Cebulla / Helmes)
Heekeren - Winter, Öztürk, Klaß, Fassnacht - Holthaus (82. Lenges) - Oubeyapwa, Propheter (71. Buckmaier), Dorow (65. Stappmann), Bulut (71. Heinz) - Kreyer
(Benz - Obst, Erat, Rexha, Boesen / Terranova)

Zuschauer: 4400 (ca. 250 aus Oberhausen)
Schiedsrichter: Weller (Neunkirchen)
Gelb: Hackenberg, Buchheister, Dej - Propheter, Stappmann

0:1 Kreyer (45.)
0:2 Oubeyapwa (70.)
0:3 Stappmann (78.)
1:3 Mause (83.; Foulelfmeter)

Nach drei sieglosen Spielen zum Saisonauftakt emfping die Alemannia zu allem Überfluss mit Rot-Weiß Oberhausen einen der Mitfavoriten um die Spitzenplätze. Die seit zehn Spielen zu Hause sieglose Alemannia wurde im eigenen Stadion in der ersten Halbzeit deutlich dominiert. 0:9 Ecken und ca. 0:6 gute Chancen wurden bis kurz vor der Pause gezählt. Dann hätte nach einem Abpraller von Torwart Heekeren Buchheister den Spielverlauf auf den Kopf stellen können/müssen, fand mit seinem Kopfball aber den auf der Linie liegenden Oberhausener statt das darüber liegende leere Tor. Als man auf ein 0:0 zur Pause hoffte, traf Kreyer in letzter Sekunde mit einem Schlenzer von der Strafraumkante zum 0:1 den linken Innenpfosten.
Die Alemannia war im zweiten Durchgang bemüht, brachte die Gäste aber kaum in Gefahr, die durch Oubeyapwa bei einem Konter und einen Kopfball von Stappmann nach Flanke aus dem Halbfeld viel zu einfach zu zwei weiteren Toren kamen. Mause wurde im Strafraum festgehalten und verwandelte den Elfmeter selbst zum 1:3, aber das kam zu spät. Von dem ganzen mitbekommen haben viele Besucher der Nordtribüne nicht, da das Spiel der eigenen Mannschaft weniger interessant zu sein schien als 200 Hanseln im Gästeblock, die es auch noch schafften, sich mit "Zigeunerpack"- und "abschieben"-Rufen noch peinlicher zu verhalten. Ganz toller Tag mal wieder.

Zurück