So, 28.07.40:
VfL Grün-Weiß Viersen - ALEMANNIA 4:1 (1:1)
u.a. Wolters (Tor) Fritz - Gummer, Lothmann - Tiebes, Günkel, Theißen - Palmen, Groenemeyer, Büchel, Keuth, Lande

Zuschauer: 1200

1:0 Linksinnen (30.)
1:1 Keuth (40.)
2:1 Linksaußen (78.)
3:1 (85.)
4:1 Linksaußen (93.)

* Die Alemannia verzichtete wegen eines Freundschaftsspiels in Malmedy auf das für den 21.7. angesetzte Pokalspiel. Wegen der "besonderen Umstände" des politisch bedeutsamen Spiels in Malmedy entschied der Verband auf eine Verlegung des Pokalspiels.

"Wieder mußte die Mannschaft hinaus, was sich, solange keine Zuschauer hier in Aachen gestattet sind, auch noch weiter so hinziehen dürfte. Diesmal ging es gegen die ehrgeizigen Viersener Grünweißen, die übrigens ein recht ansprechendes Spiel vorführten, sich allerdings noch mit vielen ihrer Stammspieler zu Worte melden können. In allem Pech sagten dagegen bei uns noch Reiß und Dautzenberg ab, für die wieder weitere Jugendliche eingestellt werden mußte."
(Die Alemannen)

Zurück