Fr, 28.07.17, 19:30 Uhr, neuer Tivoli:
ALEMANNIA - Bor. Mönchengladbach II 1:1 (0:0)
Depta - Heinze, Pluntke, Fiedler - Winter, Kühnel (68. Lippold), Pütz, Mohr - Fejzullahu (80. Nebi), Torunarigha (82. Yesilova), Hammel
(Nettekoven - Kucharzik, Konaté-Lueken, Azaoaughi / F. Kilic)
Nicolas - Egbo, Stang, Mayer, Komenda - Benger - Kraus, Rütten, Herzog (72. Richter), Feigenspan - Makridis
(Hiemer - Strietzel, Mustafic, Ferlings, Müller / van Lent)

Zuschauer: 9100 (ca. 400 aus Mönchengladbach)
Schiedsrichter: Börner
Gelb: Winter, Kühnel, Pütz, Lippold, Hammel - Kraus, Egbo, Komenda

0:1 Kraus (55.)
1:1 Fejzullahu (64.)


Nachdem die Alemannia in den ersten vier Regionalligajahren jeweils auswärts begann - und gewann - stieg diesmal das Eröffnungsspiel der Regionalliga im Postkasten in Tivoli. Trotz Insolvenz und unattraktiven Gegners kamen 9100 Zuschauer ins Stadion. Bei der Alemannia standen mit Heinze, Fiedler und Torunarigha drei Neuzugänge in der Startelf, mit Yesilova, Lippold und Nebi wurden drei weitere eingewechselt. Neu waren auch Dreierkette, aggressives Pressing und Manndeckung, mit der der beim letzten Testspiel anwesende Arie van Lent ähnlich überrascht wurde wie seinerzeit von George Mbwandos Hand.
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten war die Alemannia in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Torunarigha, nicht der beste Freund von Schiedsrichter Börner, kam Mitte des Durchgangs ungeahndet zu Fall und spitzelte den Ball wenig später am Gästetor vorbei. Kühnel scheiterte einige Minuten vor der Pause an Torwart Nicolas, der von 90 Minuten gefühlte 20 damit verbrachte, auf eine Anspielstation beim Abstoß zu warten.
Nach 54 Minuten köpfte Herzog nach Flanke von Kraus links vorbei. Eine Minute später wurde ein Seitenwechsel von Pütz in der gegnerischen Hälfte abgefangen, den Konter schloss Kraus von der rechten Seite mit einem Flachschuss in lange Eck ab. Vier Minuten später hatte Depta Probleme mit einem Distanzschuss von Benger. Ein Handspiel der Gäste leitete den Ausgleich ein, Fejzullahu hob den Freistoß aus 20 Metern halblinker Position über die Mauer ins linke Eck. Eine Viertelstunde vor Schluss hätte der Siegtreffer fallen müssen. Fejzullahu tanzte einen Gegner aus und legte nach rechts auf Hammel ab. Der hatte Zeit, traf aber nur den ausgestreckten Fuß von Nicolas. Auf der anderen Seite ging ein abgefälschter Schuss von Makridis knapp links vorbei.
Alles in allem machte der Auftritt unserer Mannschaft Lust auf mehr.

Zurück