So, 28.03.48:
ALEMANNIA - Eimsbütteler TV 3:3 (2:1)
Heinrichs - Sprothen, Wynands - Gruber, Münzenberg, Goffart - Kohl (H. Schmidt), Winter, Kirberich, Powalla, Schütt
(Trainer: Havlicek)
u.a. Metke (Tor) - Manja I, Lüdecke, Haß, Röver

Zuschauer: 3000

0:1 Haß (5.)
1:1 Kirberich (18.)
2:1 Winter (25.)
2:2 Haß (52.)
2:3 Manja I (75.; Handelfmeter)
Metke hält Foulelfmeter von Münzenberg (88.)
3:3 Schütt (88.)

"Abends bereits fanden wir uns mit den Gästen zu einer zwanglosen Runde im Rest. Degraa ein. Wotruba sprach herzliche Begrüßungsworte. Am Ostersonntagmorgen fand eine Omnibus-Rundfahrt ab Theater zum Lousberg und von dort zu einer Tasse Kaffee mit Kuchen zum Alt-Linzenshäuschen statt. Der wunderbare Ostermorgen war für die 35 Teilnehmer ein Erlebnis. Die Gäste waren voll des Lobes."
(Die Alemannen)

Zurück