So, 27.10.29:
ALEMANNIA - SC München-Gladbach 0:0 (0:0)
Zolper - G. Quadflieg, H. Quadflieg - Scholl, Münzenberg, Franken - Behr, Wicke, Döhmen, Salomon, Palmen u.a. Jansen (Tor)

Zuschauer: 7000

"Es berührte jedoch wohl auch die Alemannen etwas 'komisch', daß der Applaus, nachdem die Gladbacher von ihren Heimischen immerhin mit etlicher Begeisterung empfangen worden waren, für sie nur schwach war. Man sieht daraus, daß die Aachener schon verwönt sind und Siege sehen wollen. [...] Die Alemannen legten besonders, als es schon gegen Schluß ging, heißes Tempo ein. Ihre Angriffe waren viel gefährlicher, nur (wie der Sport-Klub gegen die Bergheimer am Morgen), konnten sie ihre zeitweise Ueberlegenheit nicht in Zahlen ausdrücken. Jeden Vorstoß unterstützte dabei das Geschrei der Tausenden, die absolut einen Sieg sehen wollten, was die Spieler sehr nervös machte. Das Publikum sollte sich zumal bei falschen Spielen mehr zurückhalten. Ohne dies unnötige Gebrüll wären die Spieler vielleicht sicherer gewesen."
(Aachener Anzeiger)

Zurück