Sa, 27.10.12:
ALEMANNIA - SV Wehen Wiesbaden 1:1 (0:0)
Melka - Weber, Olajengbesi, Stehle (68. Herröder), Baumgärtel - Schwertfeger, Brauer (72. F. Müller), Heller, Streit, Kefkir - Pozder (87. Borg)
(Flekken - Erb, Marquet, Andersen / van Eck)
Gurski - Schimmel, Gyasi, Herzig, Mintzel - Wiemann, R. Müller, Christ (80. Stroh-Engel) - Ivana (90. Barg), Wohlfarth (78. Janjic), Vunguidica
(Laux - Bieler, Mangafic, Guenther / Vollmann)

Zuschauer: 11543 (ca. 150 aus Wehen)
Gelb: Mintzel

0:1 Ivana (67.)
1:1 Schwertfeger (81.)


3. Liga Vierzehnter gegen Sechzehnter, aber aufgrund der Umstände kein Grund zur Langeweile. Wieder einmal standen wir ganz kurz vor dem Abgrund, und es bestand sogar die Befürchtung es könne sich um unser letztes Spiel handeln. Auch die Gästefans, deren Mitleid wir im allgemeinen immer öfter genießen, hatten ein Spruchband "Alemannia retten" mitgebracht. Auf der Südtribüne gab es derweil massive Proteste gegen Geschäftsführung und Vorstand, das Spiel geriet ein wenig zur Nebensache.
Diese Nebensache war dann auch noch besonders grausam, ohne nennenswerte Torszene ging die erste Halbzeit zu Ende. Vier Minuten nach der Pause hatte Weber die erste gute Chacne zur Führung, kurz darauf eher durch Zufall auch Streit, der rechts vorbei schoss. In der 67. Minute brachte den Gästen ihr erster guter Angriff die Führung. Wohlfahrt legte den Ball nach rechts zu Ivana, der zum 0:1 ins linke Eck traf. Zehn Minuten vor dem Ende gelang Schwertfeger aus dem Gewühl immerhin noch der Ausgleich, der die Schlussoffensive einläutete. In der Nachspielzeit war es der eingewechselte Borg, der einen Meter vor dem Tor am quergespielten Ball vorbeilief.
Die Alemannia ist damit seit sieben Heimspielen in der 3. Liga ohne Sieg.


Zurück