So, 27.07.08:
Eintracht Trier - ALEMANNIA 0:3 (0:0)
Miletic - Dingels (46. Ayranei), Cinar (74. Hesslein), Lacroix, Kühne - Hartung (74. Herz), Schulz (69. Boussi), Wittek, Rakic - C. Müller (69. Touré), Hentschke (46. Schäfer)
(Trainer: Weiss)
Straub (46. Hohs) - Stehle (46. Lasnik), Vukovic, Szukala (46. Olajengbesi), Brinkmann - F. Müller (81. Achenbach), Lagerblom (78. Lehmann), Fiel, Holtby - Popova (62. Milchraum), Auer
(Trainer: Seeberger)

Zuschauer: 700 (ca. 100 aus Aachen)
Gelb: Cinar, Hartung, Schulz, Lacroix - Szukala, Holtby

0:1 Holtby (47.; Auer)
0:2 Auer (53.; Fiel, F. Müller)
0:3 Milchraum (64.; Auer, Holtby)









Die Alemannia gewann auch das fünfte Vorbereitungsspiel bei insgesamt nur einem - irregulären - Gegentor. Gastgeber Eintracht Trier hatte sich als Vierter der Oberliga Südwest knapp für die neue Regionalliga qualifiziert. Unter den rund 1500 (offiziell 700) Zuschauern waren recht viele Alemannia-Fans, die erst bei schwülem Wetter durstig vor verschlossenen Toren standen und später bei Gewitter im Gästeblock als einzige Zuschauer ohne Dach über dem Kopf ausharren mussten.
Unsere Aufstellung enthielt diverse Experimente wie Daniel Brinkmann hinten links, Faton Popova in der Spitze oder Florian Müller nach der Pause hinten rechts. Die Alemannia tat sich lange schwer; die beste Chance der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber mit einem Pfostenschuss von Sebastian Hartung. Bei Trier ließen nach dem Wechsel offenbar die Kräfte ein wenig nach. Nach Steilpass von Cristian Fiel liefen Lewis Holtby und Benjamin Auer zu zweit auf den Torwart zu und sorgten für die Führung. Auer traf nach Vorarbeit von Florian Müller zum 0:2, den Schlusspunkt setzte Patrick Milchraum nach Querpass von Holtby. Auf der Tribüne hatte man derweil drei Abseitstore und eine zweitligauntaugliche Alemannia gesehen. Besonders gut haben wir zwar über weite Strecken wirklich nicht gespielt, aber immerhin können wir als Zweitligist eine Abseitsfalle schnell genug ausspielen, dass das langsame Auge eines Oberligapublikums den Moment der Ballabgabe nicht annähernd mitbekommt.
Am Freitag wartet mit Schalke 04 der härteste Brocken der Vorbereitung auf die Alemannia.



Zurück