Mi, 27.07.05:
ALEMANNIA - Celta de Vigo 0:1
Nicht - Rauw, Stehle, Casper, Bruns - Plaßhenrich, Sukalo (38. Heidrich), Fiel - Schlaudraff, Koen (23. Rösler), Ebbers
(Trainer: Hecking)
Pinto - Brú, Sergio, Mendez, Israel - Isaac (17. Bouzon), Jonathan, Giovanella, Lopez - Bato, Baiano (33. Toni)

Zuschauer: 8241
Gelb: Sergio, Mendez
(Spielzeit 1x45 Minuten)

0:1 Jonathan (30.)





Nachdem Vigo Herne-Ost Augenzeugenberichten zufolge 1:0 geschlagen hatte, hätte die Alemannia mit einem Sieg gegen Vigo sogar noch Turniersieger werden können. Interessant wäre gewesen, wie man nach einem 1:0 für die Alemannia trotz bereits umgezogener Dortmunder den Turniersieger ermittelt hätte.
Dieter Hecking ließ gegen den Aufsteiger in die Primera Division mit Casper, Bruns, Sukalo und Schlaudraff die ran, die beim ersten Spiel zugesehen hatten - nur Jens Scharping und Daniel Gomez liefen sich umsonst warm. Nach dem 4-4-2 gegen Dortmund spielte die Alemannia gegen Vigo 4-3-3 mit Ebbers in der Spitze und Fiel dahinter.
Anders als die erste Partie war dieses Spiel arm an Höhepunkten, ein 30m-Schuss von Thomas Stehle blieb die einzige nennenswerte Szene der Alemannia. Für das Gegentor sorgte Kristian Nicht, der einen harmlosen Schuss von Lopez durch die Finger vor die Füße von Jonathan gleiten ließ.
Mehr passierte nicht mehr, wenigstens verdiente sich das Blitzturnier dank des Gewitters noch seinen Namen, und die Fahnen und die Leute hinter den Toren wurden kurz vor Schluss noch gründlich nassgeregnet. Damit gewann Celta de Vigo unter dem grenzenlosen Jubel der Tausenden mitgereisten Fans dieses spannungsgeladene Turnier. Die Alemannia bestreitet am nächsten Dienstag um 19 Uhr das vermutlich letzte Testspiel in Langerwehe gegen Wenau, bevor es endlich wieder mit richtigem Fußball losgeht.



Zurück