Mi, 27.06.01:
Borussia Brand - ALEMANNIA 1:6 (0:3)
C. Schmidt - Spanier, F. Schmidt, Bediako (46. Bashi), Heeren (18. Iddi) - Hildmann (46. Zhang Xiaorui), Lozanowski (67. Straub), Grlic, Caillas (46. Zernicke) - Zimmermann (46. Lämmermann), Xie Hui (46. Ivanovic)
(Trainer: Hach)

Zuschauer: 2637

0:1 F. Schmidt (36.; Grlic)
0:2 Xie Hui (41.; Caillas)
0:3 Xie Hui (45.; Grlic)
0:4 Zhang Xiaorui (46.)
0:5 Ivanovic (48.)
1:5 Hammer (69.)
1:6 Iddi (83.; Straub)



Nach einer Sommerpause, die einem wieder mal wie Jahre vorkam, obwohl sie faktisch keine sechs Wochen dauerte, stand das erste Testspiel an, überflüssigerweise bei der Borussia aus Brand. Immerhin 2637 Neugierige hatten sich eingefunden, um die neue Mannschaft zu begutachten. An der Kasse bildeten sich lange Schlangen, und man hatte es schwer, noch einen Platz zu finden, von dem aus man freie Sicht aufs Spielfeld gehabt hätte. Insgesamt also wie jedes Jahr eine eher nervtötende Angelegenheit. Autogramme sammelnde Kinder, kreischende Groupies, am Spiel desinteressierte Ultras und all das in Brand - da kann einem schon beim ersten Spiel die Lust vergehen.
Glücklicherweise konnte einen die Leistung der Mannschaft wieder etwas positiver stimmen. 6:1 hieß es nach teilweise schön herausgespielten Toren. Von den Neuzugängen spielten Goran Lozanowski, Ivica Grlic und Mark Zimmermann von Beginn an; Zhang Xiaorui, Josef Ivanovic und Stephan Straub wurden später eingewechselt. Dabei traf unser zweiter Chinese mit einem herrlichen Weitschuss ins Tor, und Stephan Straub, als Feldspieler eingesetzt und von keinem Ballwurf irritiert, gab eine sehenswerte Vorlage, die sogar Baba Iddi problemlos verwerten konnte. Ärgerlich war nur die Verletzung, die sich Henri Heeren nach gerade mal 17 Minuten zuzog - das Verletzungspech scheint uns auch in der neuen Saison treu zu bleiben.

Zurück