Sa, 27.04.68:
ALEMANNIA - 1.FC Nürnberg 2:0 (2:0)
Prokop - Pawellek, Thelen - Hermandung, Martinelli, Troche - Klostermann, Hoffmann, Gronen, Krott, Ferdinand (83. Bechmann)
(Trainer: Pfeiffer)
Wabra - Leupold, Popp - L. Müller, Wenauer, Ferschl - Cebinac, Strehl, Brungs, H. Müller (69. Starek), Volkert
(Trainer: Merkel)

Zuschauer: 29000

1:0 Krott (34.)
2:0 Hoffmann (39.; Handelfmeter)



(Foto: Fischer - Die großen Spiele)

"Aachen brauchte zehn Minuten, um die Gäste in den Griff zu bekommen, hätte in dieser Zeit allerdings mit etwas Pech zwei Gegentore bekommen können. Das frenetische Publikum trieb die Hausherren dann aber nicht nur zu mutigem Offensivspiel, sondern vor allem zu einer hochkonzentrierten Leistung in der Abwehr, wo Thelen und Pawellek auf den Außenpositionen den Nürnbergern Cebinac und Volkert die Hörner stutzten und der Uru Troche in der Zentrale zu Weltmeisterschaftsform auflief."
(Bundesliga Chronik 1967/68)

"Der Tivoli dürfte die Gruselkammer Nummer 1 in der Bundesliga sein. Der Lärm, der von den Zuschauern dort erzeugt wird, ist unheimlich und ebbt nie ab. Das einmal ausposaunte Geschrei pflanzt sich fort, fängt sich in der Tribüne, prallt ab und schwenkt als Echo hinüber auf die andere Seite, immer wieder wie in einem Foltersessel."
(Max Merkel)

Zurück