So, 26.11.78:
Holstein Kiel - ALEMANNIA 2:1 (0:1)
Burmeister - Andresen, Stelzer, Landsberg, D. Tönsfeldt - Aido, Jordt (77. Hansen), Wendlandt - Witt, Haltenhof, V. Tönsfeldt
(Trainer: Böge)
Dramsch - Montanes, Bläser, Mertes, Reuter (80. Glock) - Rausch, Finnern, Balke - Stradt, Kehr, Bertrams (69. van Dyk)
(Trainer: Ahmann)

Zuschauer: 9000
Gelb: Landsberg - Finnern, Bläser, Montanes

0:1 Bertrams (27.)
1:1 Haltenhof (48.)
2:1 Stelzer (60.)

"Der Unparteiische hat uns einen glasklaren Strafstoß versagt, als Mertes im Kieler Strafraum umgesäbelt wurde. [...] Mit meiner kompletten Elf hätten wir heute nicht verloren. [...] Eine unnötige Niederlage. Bis auf den Sturmlauf der Kieler in den ersten 15 Minuten nach der Pause hatten wir eindeutig die größten Spielanteile, waren auch technisch klar besser."
(Erhard Ahmann)

Zurück