So, 26.09.48:
ALEMANNIA - TSG Vohwinkel 80 4:0 (1:0)
Heinrichs - Sprothen, Nessmann - Gruber, Münzenberg, Goffart - Winter, Kirberich, Powalla, Vidovic, Schütt
(Trainer: Kratz)
Peters - Baltruschat, Sträter - Bohne, Miss, Pliska - Weiss, Andexer, Gemmecker, Ilge, Winkelmeier

Zuschauer: 12000
Platzverweis: Pliska (ca. 70.)

1:0 Schütt (38.)
2:0 Münzenberg (73.; Foulelfmeter)
3:0 Winter (81.)
4:0 Kirberich (86.)

* "vor der imposanten Kulisse der neu überhöhten Zuschaueranlage"

"Der Schiedsrichter gab sich alle Mühe; aber er war nicht Herr der Lage, zum Teil weil die Linienrichter ihn nicht im mindesten unterstützten. In England macht der Linienrichter den Schiedsrichter auf jeden Verstoß gegen die Regeln aufmerksam. Bei unserem Spiel waren die Auswärtigen zu bequem, sich auf der Höhe des Balles zu halten; sie beschränkten sich darauf, in mehr oder weniger großer Entfernung vom Ort des Geschehens die Fahne zu heben, wenn der Ball die Seitenlinie überschritten hatte. Das können schließlich auch Einheimische, die keine Reisekosten verursachen!"
(Josef Emunds)

Zurück