Sa, 26.09.15:
ALEMANNIA - TuS Erndtebrück 2:2 (1:0)
Löhe - Ernst, Hackenberg, Löhden, Lünenbach - Propheter, Staffeldt, Müller (69. Rüter), Zieba (74. Winter), Graudenz (86. Ito) - Maier
(Sprint - Mohr, Dowidat, Hasani / Benbennek)
Bäcker - Tuysuz, Kröner, Miyazawa, Ribeiro (65. Böhner) - Lubasa, Kaminishi, Andrijanic, Nakai (46. Saglam) - Wassinger (89. Sindi), Schmidt
(Schünemann - Stephan, Ziegler, Öncü / Schnorrenberg)

Zuschauer: 6800 (ca. 40 aus Erndtebrück)
Gelb: Zieba - Schmidt, Andrijanic
Gelb-Rot: Maier (71.; wiederholtes Foulspiel)

1:0 Ernst (36.; Graudenz)
1:1 Ribeiro (53.)
2:1 Zieba (64.; Maier)
2:2 Saglam (83.)




Nach drei Niederlagen in Folge empfing die Alemannia den Aufsteiger TuS Erndtebrück. Dieser hatte 2011/12 in der NRW-Liga gegen Alemannia II gespielt; im großen Stadion feierten die Gäste Premiere. Bei unserer Mannschaft gab es z.T. verletzungsbedingt wieder einige Umstellungen, so spielten Lünenbach, Propheter, Zieba und Maier von Anfang an.
Graudenz hatte schon früh die erste Chance für die Alemannia, Gäste-Torwart Bäcker verhinderte Besseres. Auf der Gegenseite köpfte Kröner über das Tor. Eine Hereingabe von Graudenz landete bei einem Abwehrspieler, und Maiers Schuss wurde abgeblockt nachdem Ernst zu Fall gekommwn war. In der 36. Minute fiel endlich die Führung, Ernst traf nach Vorarbeit von Graudenz.
Aus dem Nichts fiel nach der Pause der Ausgleich. Ein Freistoß wurde in die Mitte abgewehrt, und Ribeiro traf aus 20 Metern dummerweise genau den linken Winkel. Fünf Minuten später hatte Zieba nach einem Abpraller die große Chance zur erneuten Führung, vergab aber überhastet. Nur zwei Minuten später schoss Maier aus aussichtsreicher Position über das Tor. Weitere drei Minuten danach war es dann doch passiert. Maier lief sich fest, aber Zieba war zur Stelle und traf die Unterkante der Latte. Der Ball sprang wieder aus dem Tor heraus, aber der Linienrichter zeigte Tor an. Zwanzig Minuten vor Schluss sah der kurz zuvor verwarnte Maier nach einem taktischen Foul Gelb-Rot und hinterließ seine Mannschaft zu zehnt. So wurde wieder einmal gezittert. Ex-Alemanne Lubasa ließ Lünenbach stehen und flankte auf Andrijanic, der am Tor vorbei köpfte. In der 83. Minute gab es einen fragwürdigen Freistoß nahe der rechten Torauslinie. Saglam verwandelte direkt zum 2:2 ins lange Eck. Nach einer Ecke wäre zwei Minuten später fast das 2:3 gefallen, Staffeldt rettete akrobatisch auf der Linie. In der Schlussminute hätte sich das Blatt dann doch beinahe zum Guten gewendet. Ernst legte auf Propheter ab, der aus 16 Metern links vorbei schoss.
Damit blieb die Alemannia auch im vierten Spiel in Folge sieglos und verlor den Anschluss an die Tabellenspitze.

Zurück