Fr, 26.08.16:
ALEMANNIA - Bonner SC 3:2 (2:0)
Nagel - Ernst, Propheter, Löhden, Winter - Staffeldt, Khalil Mohammad (83. Pütz), Rüter, Dowidat (66. Mohr), Fejzullahu - Gödde (74. Hammel)
(Sprint - Kühnel, Suzuki, Draganidis / Kilic)
Michel - Fillinger (74. Bors), Sobiech, Dick, Dündar - Schumacher, Lünenbach (35. Omerbasic), Lunga, Krempicki, Somuah (61. Kaiser) - Musculus
(Hubert - Wipperfürth, Schröer, Nuhi / Zillken)

Zuschauer: 5400 (ca. 250 aus Bonn)
Gelb: Khalil Mohammad - Dündar

1:0 Gödde (4.; Dowidat)
2:0 Gödde (8.; Dowidat)
2:1 Musculus (54.; Foulelfmeter)
2:2 Dündar (78.)
3:2 Hammel (83.; Ernst)




Bei sommerlich heißen Temperaturen traf die Alemannia freitags abends auf den Aufsteiger Bonner SC. Vor dem Spiel hatte es einige Diskussionen um den zuletzt wenig treffsicheren Philipp Gödde gegeben. Der antwortete in passender Weise. In der 4. Minute nahm er nahe der rechten Torauslinie einen langen Ball auf und hämmerte ihn mit vollem Risiko zum 1:0 ins kurze Eck. Wieder nur vier Minuten später köpfte er einen Freistoß von Dowidat zum 2:0 ins Netz - "your defence is terrified when Gödde's on fire". Die Alemannia versäumte, das dritte Tor nachzulegen und für einen entspannten Abend zu sorgen. Ernst scheiterte aus 16 Metern an Torwart Michel, und auch Gödde hätte nach einer halben Stunde sein drittes Tor machen können, aber wieder stand Michel im Weg. Auf der Gegenseite traf Ex-Alemanne Dario Schumacher den Ball freistehend nicht richtig.
Aus dem Nichts wurde das Spiel kurz nach der Pause wieder eng. Ein Bonner soll im Strafraumeck regelwidrig in die Zange genommen worden sein, und Musculus verkürzte auf 2:1. Kurz danach wurde Lunga wegen Abseits zurückgepfiffen. Die beste Kontergelegenheit hatte derweil Fejzullahu, dessen Schuss Michel um den Pfosten lenkte. In der 78. Minute war es dann passiert: Ein harmlos aussehender Freistoß, den Dündar aus 40 Metern Entfernung Richtung Elfmeterpunkt schlug, wurde von Nagel verpasst, möglicherweise war auch noch ein Bonner mit dem Kopf dran, jedenfalls segelte der Ball zum 2:2 ins linke Eck. Die Alemannia reagierte aber stark: Sieben Minuten vor Schluss verwertete Hammel Ernsts Hereingabe von der rechten Seite mit der Hacke zum 3:2-Siegtreffer - das Tor wurde später zum Tor des Monats nominiert. Für die Alemannia war es der erste Sieg im dritten Heimspiel.

Zurück