Fr, 26.05.00:
ALEMANNIA - SpVgg Greuther Fürth 2:2 (1:0)
C. Schmidt - Landgraf, von Ahlen, Bashi, Heeren - Inceman (87. Xie Hui), Rauw (57. Müller), Berchtold (74. Keller), Bayock - Lämmermann, Diane
(Hodulik - Marso / Winkhold)
Hain - Hube (46. Walther), Skarabela, Surmann - Hassa, Reichel, Azzouzi, Felgenhauer - Klee (46. Rouissi), Ruman, Türr (75. Lamptey)
(Reichold - Bamba, Ognjanovic / Möhlmann)

Zuschauer: 13500 (ca. 90 aus Fürth)
Gelb: Landgraf

1:0 Lämmermann (37.; Inceman)
1:1 Reichel (56.)
2:1 Diane (61.; Bayock)
2:2 Lamptey (77.)



* Für deutliche Misstöne sorgte die Nichtnominierung von Erwin Vanderbroeck, der nach fünf Jahren den Verein verließ.

"Da schreien die Fans ohne Hintergrundwissen."
(Hans Bay)

"Wenn der Trainer mich nur zehn Minuten spielen lässt, bin ich zufrieden, sind die Fans zufrieden, sind alle zufrieden. So ist die Geschichte unakzeptabel, eine Frechheit. So etwas passiert in keinem anderen Verein. In menschlicher Hinsicht habe ich jeden Respekt gegenüber Eugen Hach verloren. Und für dieses Verhalten bekommt er irgendwann die Quittung."
(Erwin Vanderbroeck)

"Wir trennen uns von dem Spieler Vanderbroeck - na und? Außerdem habe ich im Moment genug mit mir zu tun."
(Eugen Hach)

"Dann verpflichten wir eben zur neuen Saison elf oder zwölf Vanderbroecks. Mal schauen, was dabei heraus käme."
(André Winkhold)

Zurück