So, 26.04.64:
ALEMANNIA - Arminia Bielefeld 8:0 (2:0)
Prokop - Krisp, Nievelstein - Thelen, Zebec, Breuer - Eßer, Hahn, Martinelli, Glenski, Gronen
(Trainer: Pfau)
Schlichthaber - Heidinger, Giersch - Donnermann, Schulz, Menzel - Biermann, Flieger, Roggensack, Dammann, Gamon
(Trainer: Meidt)

Zuschauer: 20000

1:0 Gronen (17.)
2:0 Breuer (20.)
3:0 Martinelli (59.)
4:0 Martinelli (61.; Foulelfmeter)
5:0 Glenski (70.)
6:0 Martinelli (73.)
7:0 Hahn (77.)
8:0 Martinelli (87.)

* Die Alemannia machte mit dem Sieg den Meistertitel perfekt.

"Wer hätte das gedacht: acht Paukenschläge im letzten Heimspiel auf dem Tivoli, acht Treffer - einer schöner wie der andere! Alemannia spielte sich in der zweiten Halbzeit in einen wahren Torrausch hinein, und als nach dem 6:0 die 20.000 begeisterten Zuschauer stürmisch das hundertste Tor der Saison forderten, da wurde das Wort von Aachens 'Hexenkessel' nach langer Zeit wieder einmal wahrgemacht!"
(Sport-Magazin)

"Schon vor dem Spiel bei der Platzwahl wollte der Spielführer der Arminia unserem Kapitän Jupp Martinelli mit einem Blumenstrauß gratulieren, doch dieser, abergläubisch wie er war, lehnte ab. Da hab' ich ihn halt genommen, und geschadet hat es ja auch nicht."
(Gerd Prokop)

Zurück