Sa, 26.04.14:
Rot-Weiß Oberhausen - ALEMANNIA 0:0 (0:0)
Kühn - Tyler, Haas, Weigelt, Herzenbruch - Jung, Fleßers, Schneider, Bauder, Schikowski (68. Talarski) - Jansen
(Nettekoven - Hötte, Landers, Krystofiak, Schmidt, Smykacz / Kunkel)
Löhe - Opper, Hackenberg, Hoffmann, Lejan - Demai, Drevina (88. Lnenbach), Neppe, Dowidat (85. Abel), Garcia - Duspara (71. Moslehe)
(Unger - Stevens / Schubert)

Zuschauer: 3384 (ca. 900 aus Aachen)
Gelb: Haas, Bauder, Herzenbruch, Jansen - Neppe, Duspara, Garcia
Gelb-Rot: Demai (58.; Schubsen)
Opper scheidet verletzt aus (91.)

Ohne eigenes Zutun hatte die Alemannia unter der Woche durch den angekündigten Rückzug von Leverkusen II die Klasse gehalten. Auch für den Tabellendritten Oberhausen ging es um nichts mehr, und besonders spannend war es dort noch nie, auch wenn sich einige Halbwüchsige etwas anderes einreden lassen und mit unoriginellen aber teuren Aktionen das Spiel verzögern.
38 Minuten dauerte es bis zur ersten Chance. Schneider stand nach Anspiel von Bauder frei vor Löhe, der sich erfolgreich in den Schuss warf. Auch Jansen scheiterte fünf Minuten nach der Pause am Aachener Torwart. Die Alemannia hatte bereits in der ersten Halbzeit drei Gelbe Karten kassiert, und Demai sah nach einer knappen Stunde Gelb-Rot, als er bei der Ausführung eines Freistoßes mit einem Gegner aneinandergeriet. Vor Beginn der achtminütigen Nachspielzeit wurde auch noch Opper mit Kreuzbandriss vom Feld getragen, und die Alemannia musste das 0:0 zu neunt über die Zeit retten. Ernsthafte eigene Torschüsse hatte es nicht gegeben, den Punkt verdiente man sich mit einer konzentrierten und engagierten Abwehrleistung.


Zurück