Di, 26.03.19, 19 Uhr, Jahnstadion:
SC Wiedenbrück - ALEMANNIA 0:2 (0:2)
Hölscher - Latkowski, Leeneman, Duschke (61. Schikowski), Wallenborn (76. Loheider) - Zech, Geisler (76. Demming) - Hüsing, Brinkmann, Schaal - Bednarski
(Siegemeyer - Geller, Weisenborn, Harder / Mehnert)
Jakusch - Müller, Heinze, Fiedler (90. Hackenberg), Salata - Pütz - Glowacz (71. Schmitt), Batarilo (83. Bösing), Idrizi, Boesen - Imbongo
(Tigges - Redjeb, Rakk, Stulin / Kilic)

Zuschauer: 847 (ca. 250 aus Aachen)
Schiedsrichter: Exner
Gelb: Zech - Fiedler

0:1 Imbongo (18.)
0:2 Boesen (27.)
Brinkmann schießt Foulelfmeter an den Pfosten (63.)






Am Dienstagabend musste die Alemannia das am 15.12. ausgefallene Spiel beim SC Wiedenbrück nachholen. Es war das sechste Gastspiel im Jahnstadion in den letzten sechs Jahren, könnte aber vorerst das letzte sein - die Gastgeber liegen als Drittletzter aktuell auf einem Abstiegsplatz. Für die Alemannia ging es um nichts mehr, so dass auf der Tribüne Zeit genug zum Stalken der Linienrichterin blieb.
Auch das erste Tor bekam kaum einer mit. Imbongo hielt den Fuß in eine Hereingabe von der rechten Seite, und der Ball prallte vom linken Innenpfosten ins Tor. Zehn Minuten später erlief Boesen eine Rückgabe des Gegners, umkurvte den Torwart und schob zum 0:2 ein. Kurz nach der Pause traf Schaal für die Gastgeber von der linken Seite nur den rechten Pfosten, eine Viertelstunde später Ex-Alemanne Brinkmann beim Elfmeter (dessen Anlass von weitem im Dunkeln nicht wirklich erkennbar war) den linken Pfosten. Am Ende standen drei Punkte für die Alemannia, die fünf ihrer neun Saisonsiege auf fremdem Platz geholt hat.


Zurück