Sa, 25.11.17, 14:15 Uhr, neuer Tivoli:
ALEMANNIA - 1.FC Köln II 2:0 (0:0)
Nettekoven - Winter (85. Kucharzik), Heinze, Fiedler, Mohr - Pluntke - Fejzullahu (90+2. Nebi), Bösing (74. J.S. Mickels), Kühnel, Azaouaghi - Torunarigha
(Depta - Konaté-Lueken, Yesilova, Suzuki / F. Kilic)
Müller - Surek, Siemann, Kusic, Jakobs (72. Ruzgis) - Laux - Ratifo, Führich, Klauß (83. Braun), Szöke (61. Kovacic) - Prokoph
(Bacher - Kölmel, Bauer, Hasemann / Pawlak)

Zuschauer: 4700 (ca. 80 aus Köln)
Schiedsrichter: Schäfer
Gelb: Bösing, Heinze - Führich, Kusic

1:0 Pluntke (60.; Mohr)
2:0 Fejzullahu (90+1.; Mohr)






In einem Nachholspiel vom 12. Spieltag traf die Alemannia auf die als Drittletzter vergleichsweise erfolgreiche II. Mannschaft des abgeschlagenen Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga. Der erste Termin am 7.10. war nach dem Tod des ehemaligen Alemannia- und aktuellen FC-II-Co-Trainers Uwe Fecht abgesagt worden. Bei der Alemannia waren Torunarigha und Mohr nach beendeter Sperre bzw. Verletzung wieder mit dabei, während u.a. David Pütz angeschlagen ausfiel.
Azaouaghi hatte nach nicht einmal drei Minuten die erste Chance der Alemannia, und Bösing schoss einen Abwehrspieler an. Viel mehr passierte lange nicht. Klauß traf für Cöln das Außennetz, und bereits nach der Pause hielt Nettekoven einen Kopfball von Kusic. Ein Freistoß von Mohr auf den Kopf von Plunkte brachte nach einer Stunde die wichtige Führung. Die Alemannia konterte danach immer wieder stark. Bösing schoss nach Flanke von Mohr volley über das Tor, und bereits in der Schlussphase scheiterte Fejzullahu wieder nach Hereingabe des starken Mohr. In der Nachspielzeit kam Torwart Müller, der in der Vorsaison durch seine Provokationen aufgefallen war, bei einer Ecke mit nach vorne und dem Ball auch recht nahe, aber Torunarigha klärte per Kopf, Mohr brachte den Ball nach vorne, und Fejzullahu schob den Ball zum 2:0-Endstand ins leere Tor.
Die Alemannia bleibt mit dem Sieg auf Platz 8, nur zwei Punkte hinter Platz 3.

Zurück