So, 25.06.67:
ALEMANNIA - Göttingen 05 3:1 (2:1)
Prokop - Pawellek, Nievelstein - Walter, Hermandung, Martinelli - Ferdinand, E. Hoffmann, Gronen, Glenski, Sell
(Trainer: Pfeiffer)
Dube - Degenhardt, Matz - Klepatz, Roder, Pape - Klose, Engelhardt, Mürdter, Kraus, Hoff
(Trainer: Rebell)

Zuschauer: 28000 (ausverkauft)

0:1 Mürdter (1.)
1:1 Ferdinand (22.)
2:1 Glenski (31.)
3:1 Glenski (83.)





(Fotos: kicker)



"Bevor sich am Sonntagabend auf dem Aachener Marktplatz im Schatten des ehrwürdigen Rathauses die Wogen lang aufgespeicherter Spannung um den Bundesliga-Aufstieg der Alemannen in einem überschäumenden Volksfest mit Freibier und Gratulation des Oberbürgermeisters entlud, hatten hochsommerliche Hitze und fast schon karnevalistisch anmutende Anfeuerungslawinen im vollbesetzten Tivoli die Stimmung bis zum Siedepunkt angeheizt. Nicht nur auf den Rängen, sondern auch auf dem Spielfeld machte sich mit dem Anpfiff Nervosität bemerkbar."
(kicker)

"Ein klar verdienter Sieg der Alemannia, die für meine Begriffe die beste Mannschaft der Aufstiegsrunde war. Sie wird sich in der Bundesliga halten."
(Hans Schäfer)

"Ich bin glücklich, daß unser Publikum die endgültige Aufstiegsentscheidung hier in Aachen miterleben durfte, wenn es für uns auch eine enorme Nervenanspannung war."
(Michel Pfeiffer)

Zurück