Sa, 25.06.55:
VfR Neumünster - ALEMANNIA 0:0 (0:0)
u.a. Meß, Schmuck Schiffer - Metzen, Coenen - Reuter, Jansen, Schütt - Richter, G. Schmidt, Hecht, Pfeiffer, Roßbach
(Trainer: Knöpfle)

Zuschauer: 5000

* zweites von drei Spielen während einer 11-tägigen Urlaubsreise der Mannschaft nach Cuxhaven

* Der noch nicht spielberechtigte Neuzugang Willi Krämer nahm an der Reise teil. In der folgenden Saison legten Hamborn, Duisburg, Schalke und Essen jeweils Protest gegen die Wertung ihres Spiels gegen die Alemannia ein. Krämer sei beim Spiel in Neumünster eingesetzt worden und hätte entsprechend gesperrt werden müssen. Es wurden sogar angebliche Beweisfotos vorgelegt. Krämer sagte aus, das ganze Spiel über neben Neumünsters Trainer auf der Bank gesessen zu haben. Den Protesten wurde trotz wiederholter Einspüche nicht stattgegeben.

Zurück