Di, 25.03.14:
FC Viktoria Köln - ALEMANNIA 2:0 (0:0)
Pellatz - Reiche, Brzenska, Löhden, Spinrath - Nottbeck, Costa (46. Candan), Wunderlich, Pagano (88. Schlösser), Manno - Hamanaka (65. Steegmann)
(Vogel - Deelen, Born, Musculus / Wollitz)
Löhe - Thackray, Hackenberg, Hoffmann, Lejan - Drevina (76. Krasniqi), Demai (72. Neppe), Marquet, Garcia, Strujic (76. M. Ajani) - Moslehe
(Unger - Lünenbach, Abel, Sangare / Schubert)

Zuschauer: 1537 (ca. 750 aus Aachen)
Gelb: Candan - Thackray

1:0 Candan (70.)
2:0 Candan (87.)




Dienstags abends musste die Alemannia zum Nachfolgeverein des FC Junkersdorf, das neunte von 14 Auswärtsspielen an einem Wochentag. Peter Schubert hatte die Mannschaft angesichts der englischen Woche umgestellt, Thackray und Lejan spielten anstelle von Schumacher und Stevens auf den Außenverteidigerpositionen. Die Alemannia bot im ersten Durchgang eine starke Vorstellung und war sogar zeitweise die bessere Mannschaft. Pagano hatte allerdings nach acht Minuten die erste gute Chance für Junkersdorf, Löhe rettete das 0:0. Auf der anderen Seite schoss Marquet rechts vorbei. Nach einer halben Stunde war die Führung mehr als möglich. Garcias Schuss wurde vom Torwart im kurzen Eck abgewehrt, eine Minute später scheiterte Marquet per Kopf. Im zweiten Durchgang bekamen die Gastgeber das Spiel besser in den Griff. Unnötigerweise traf der eingewechselte Candan nach einer scharfen Flanke von Pagano per Kopf zum 1:0 (70.). Man hatte nicht den Eindruck dass die Alemannia das Spiel noch einmal drehen könnte, die Offensive wirkte klar zu harmlos. Candan sorgte kurz vor Schluss mit seinem zweiten Tor für die Entscheidung. Durch die Niederlage muss die Alemannia weiter in Richtung Abstiegsränge schielen, während die ambitioniert in die Saison gestarteten Junkersdorfer trotz des Sieges keine Aufstiegschancen mehr haben.


Zurück