So, 25.01.53:
ALEMANNIA - 1.FC Köln 3:2 (2:1)
Schellberg - Schütt, Coenen - Pfeiffer, Gärtner, Metzen - Knauf, Richter, G. Schmidt, Derwall, Kraus
(Trainer: Lindemann)
de Munck - Langen, Graf - Becker, Gawliczek, Hirche - Müller, Breuer, Nordmann, Röhrig, Schäfer
(Trainer: Schneider)

Zuschauer: 20000 (ausverkauft; ca. 500 aus Köln)

1:0 Richter (3.)
2:0 G. Schmidt (4.)
2:1 Schäfer (40.)
3:1 Kraus (61.)
3:2 Breuer (87.)

"Etwa 25 Omnibusse aus Holland brachten mehr als 2000 begeisterte Schlachtenbummler über die Grenze auf den Aachener Tivoli, weil sie ihren Landsmann Frans de Munck seiner Mannschaft gegen Alemannia Aachen in Augenschein nehmen und die alte Freundschaft zu ihrem Nationaltorwart bekräftigen wollen. Nun, auch aus Köln kam ein stattliches Aufgebot von FC-Schlachtenbummlern, so daß sich das Bild zu 22.000 erwartungsfrohen Zuschauern auf dem Tivoli abrundete. [...] Freudestrahlend erhob sich Alemannia Aachens Altinternationaler Reinhold Münzenberg nach Spielschluß von seinem Platz. Kein schöneres Geburtstagsgeschenk konnten ihm die 'Schwarz-Gelben' bescheren als diesen Erfolg über den Tabellenführer der 1. Liga West. [...] Sein Nachfolger auf dem Stopperposten, Heini Gärtner, war zwar etwas ungehalten über die offensichtliche Benachteiligung durch den Schiedsrichter, doch konnte er letztlich auch nicht seine Freude über den errungenen Erfolg verbergen."
(Sport-Magazin)

Zurück