So, 24.09.50:
Rheydter SV - ALEMANNIA 2:0 (0:0)
Kirchhoff - Pisarski, Pliska, Spinnen, Jansen, Pawlak, Vehling, Düllmann, Güttgemanns, Islacker, Doktor Heinrichs - Sprothen, Meyer - Schöner, Kölling, Jansen - G. Schmidt, Ferber, Pfeiffer, Derwall, Schütt
(Trainer: Melcher)

Zuschauer: 14000 (darunter "zahlreiche Schlachtenbummler" aus Aachen)

1:0 Islacker (50.)
2:0 Düllmann (71.)

"Zu allem Unglück mußte das für uns so wichtige Spiel - in Abwesenheit des angesetzten Schiedsrichters - unter Leitung eines Rheydter Herrn durchgeführt werden, der uns verschiedentlich schwer benachteiligte."
(Paul Heusch)

"Unglaublich erscheint aber, was wir auf Anfrage bei dem Staffelleiter zwei Tage später erfuhren, daß Rheydt nicht die richtige Anschrift des Schiedsrichters gewußt und, nachdem der Brief als unbestellbar zurückgekommen sei, es unterlassen habe, den Staffelleiter oder die Verbands-Geschäftsstelle in Kenntnis zu setzen."
(Adam Smeets)

Zurück