Sa, 24.08.91:
ALEMANNIA - Preußen Krefeld 2:3 (0:1)
Korkala - Tschiedel, Kayser, Albarus - Metzner (57. Mendritzki), Köhnen, Goss, Jelic, Marx - Nießen (46. Lehmann), Schlutter
(Trainer: Hannes)
Schreiner - Rodosek, Dieckmann, Pips (54. Kam) - Höfchen, Kotas, Nelles, Zschau, Dezelak - von Diericke, Klein (73. Küsters)
(Trainer: Tartemann)

Zuschauer: 2500
Zeitstrafe: Pips

0:1 Klein (28.)
0:2 Dezelak (57.)
0:3 von Diericke (68.)
1:3 Tschiedel (73.)
2:3 Mendritzki (87.)



(Foto: kicker)

"Die von den Zuschauern lautstark angefeuerte Hannes-Elf gab sich jedoch nie auf und hätte in einem furiosen Schlußspurt fast noch den Ausgleich geschafft."
(kicker)

"So darf man einfach nicht verlieren. Aber unser Aufbäumen nach dem klaren Rückstand hat gezeigt, daß die Moral in der Mannschaft noch in Ordnung ist. Deshalb glaube ich auch weiter an die Alemannia."
(Winnie Hannes)

"Wir stehen zu Herrn Hannes."
(Leopold Chalupa)

"Im Spielbericht zum Heimspiel gegen Preußen Krefeld hat der Schiedsrichter vermerkt, daß beim Verlassen des Platzes ein Linienrichter angespuckt und er selbst von einem Stein am Kopf getroffen wurde. [...] Dieses Fehlverhalten sogenannter Fans am Tivoli war für den guten Ruf des Vereins ebenso schädlich wie die verbalen Attacken gegen den Trainer von TuS Langerwehe beim letzten Auswärtsspiel, für die ich mich anschließend entschuldigt habe."
(Leopold Chalupa im nächsten Tivoli-Echo)

Zurück