Mi, 24.08.05, Dürwiß:
ALEMANNIA - Luxemburg 1:0 (1:0)
Hesse - Landgraf (60. El Hammouchi), Klitzpera, Stehle (60. Lehnen), Bruns - Sukalo, Balaban, Schlaudraff - Reghecampf (60. Noll), Koen (70. Scharping), Meijer
(Trainer: Hecking)
Oberweis - Federspiel, Lang, Heinz, Reiter - Leweck, Hoffmann (75. unbekannt), Remy, Mannon (66. Da Luz) - Pace (57. Joachim), Collette
(Trainer: Hellers)

Zuschauer: 850
Gelb: Da Luz

1:0 Schlaudraff (45.; Reghecampf)





(Fotos: Richard)





Nach dem Länderkampf in Hoengen-Saeffelen vor einer Woche stand auch an diesem Mittwoch wieder ein Ländervergleich auf dem Programm; Gegner im Dürwisser "Sportpark am See" war die Nationalmannschaft Luxemburgs.
Mit Thomas Stehle und Erwin Koen waren nur zwei Spieler in der Startformation, die schon in Regensburg begonnen hatten. Willi Landgraf, Alexander Klitzpera und Erik Meijer erhielten eine weitere Gelegenheit, nach ihren Verletzungen Spielpraxis zu sammeln. Mit Yunus Balaban spielte ein Akteur der U23 90 Minuten durch, mit Andre Lehnen und Raschid El Hammouchi wurden zwei weitere eingewechselt.
Die drei machten ihre Sache durchaus ordentlich, insgesamt passte sich das Spiel aber dem öden Ambiente zwischen Dürwisser Industriegebiet, Weisweiler Kraftwerk und Blausteinsee bei schlechtem Wetter an. Als sich die meisten schon auf Pausenpfiff, Würstchen oder Toilettenbesuch freute, fand Laurentiu Reghecampf mit einem langen Pass Jan Schlaudraff, der die einzige nennenswerte Szene des Durchgangs zum 1:0 nutzte. Kurz nach dem Wechsel verfehlte Erwin Koen nach Steilpass von Schlaudraff das Luxemburger Tor, und Erik Meijer hatte Pech, als sein aus kurzer Distanz in Richtung Tor gegrätschter Ball vom Innenpfosten die Torlinie entlanghoppelte.
Mehr passierte nicht, am 2.9. in Eicherscheid und am 5.9. in Ubach-over-Worms werden ähnlich geartete Veranstaltungen folgen.



Zurück