Mo, 24.03.13:
Hamburger FC 1888 - ALEMANNIA 3:0 (1:0)
u.a. Lässig, Harder Hennes - Emunds, Walchenbach - Janser, J. Wesché, X. Baurmann - Cl. Baurmann, Altenkamp, Prillwitz, H. Wollgarten, Vogeno

1:0
2:0 Lässig ? (83.)
3:0 Lässig

"In 2stündiger Fahrt brachte uns der Schnellzug nach Hamburg, wo wir nach einem kurzen Trunk im Alsterpavillon froh waren, die müden Glieder strecken zu können. Montags morgens mussten wir wider Willen früh aus den Federn, wenn wir das umfangreiche Programm innehalten wollten. [...] Fahrt mit der Hoch- und Untergrundbahn bis zum Hafen, Einschiffung in eine Privatbarkasse zur Rundfahrt im Hafen (Segel- und Dampfschiffhafen), Imperator im Wasser und sein Schwesterschiff Vaterland noch auf dem Riesenhelling von Blohm & Voss, Besichtigung eines Südamerika-Luxusdampfers und des Elbtunnels. Gleich nach Mittag hatten wir auch Gelegenheit, den prachtvollen historischen Festzug anlässlich der 100 Jahrfeier zu sehen."
(Hubert Wollgarten)

Zurück