Sa, 24.03.18, 14 Uhr, Stadion am Zoo:
Wuppertaler SV - ALEMANNIA 2:2 (1:1)
Mroß - Pagano, Uphoff, Blum, Heidemann - Schünemann (77. Grebe), Windmüller, Saric (60. Wirtz) - Topal (72. Bayrak), Kramer, Dowidat
(Wickl - Alabas, Serdar / Britscho)
Depta - Heinze, Hackenberg, Fiedler - Winter, Pluntke (82. Yesilova), Kühnel, Azaouaghi (65. Lippold) - Fejzullahu, J.S. Mickels, Bösing (78. Konaté-Lueken)
(Nettekoven - Nebi, Kleefisch / F. Kilic)

Zuschauer: 5199 (ca. 1200 aus Aachen)
Schiedsrichter: Busse
Gelb: Topal, Kramer, Pagano - Fejzullahu, Pluntke, Winter, Fiedler, Lippold

0:1 Fiedler (29.; Heinze)
1:1 Pagano (31.)
2:1 Dowidat (48.)
2:2 Heinze (90+1.; Kühnel)








Vor dem Spiel in Wuppertal konnte die Alemannia in Richtung Tabellenspitze schielen, entsprechend begleiteten über 1000 Aachener die Mannschaft ins Tal. Nicht dabei war der gelbgesperrte Pütz, dafür war der wiedergenesene Fejzullahu dabei.
Die Gastgeber erarbeiteten sich in den ersten 20 Minuten Vorteile und hatten drei gute Gelegenheiten zur Führung. Saric schoss vorbei, Windmüller scheiterte an Depta, und Topal zögerte zu lange. Die Alemannia zeigte sich effizienter. Ein Freistoß von Kühnel aus dem rechten Halbfeld landete auf dem Kopf von Heinze, Mroß konnte nur abklatschen, und Fiedler schoss zum 0:1 ein. Die Führung hielt keine zwei Minuten. Pagano lief Azaouaghi davon und traf zum 1:1 ins kurze Eck. Wieder nur zwei Minuten später legte Mickels bei einem Konter quer auf Azaouaghi, der aus fünf Metern über das leere Tor schoss.
Statt 1:2 hieß es kurz nach der Pause 2:1, als Ex-Alemanne Dowidat einen Abpraller aus über 20 Metern im linken Winkel versenkte. Mehr brachten die Gastgeber im zweiten Durchgang nicht zustande, beinahe hätte es aber gereicht. Die Alemannia tat sich lange schwer, gefährlich vor das Tor zu kommen, erst in der Schlussphase wackelte die WSV-Abwehr. Gut zehn Minuten waren noch zu spielen, als Winters präzise Linksflanke Mickels erreichte, der aber knapp über das Tor köpfte. In der Schlussminute verweigerte der Schiedsrichter Wuppertal einen verdienten Abstoß, Depta kam mit nach vorne, Kühnel schlug die Ecke an den kurzen Pfosten, Heinze köfpte, ein Wuppertal rettete knapp hinter der Linie, und der Linienrichter zeigte Tor an - für die Moral und die Zuschauerzahlen bei den nächsten Heimspielen ein sehr wichtiges.


Zurück