Sa, 24.01.15:
Arminia Bielefeld - ALEMANNIA 3:1 (2:1)
Schwolow - Dick, Börner, Salger, Schuppan - Schütz (74. Kluge), Brinkmann (46. Junglas), Hemlein, Ulm (66. van der Biezen), Mast (77. Lorenz) - Klos
(Trainer: Meier)
Ermes (66. Stienemann) - Ernst (66. Brauweiler), Hackenberg (46. Thackray), Hoffmann (75. Ito), Lejan (46. Mohr) - Müller (46. Garcia), Demai (66. Lünenbach), Dowidat (46. Behrens), Jerat (66. Abel), Zieba (46. Graudenz) - Dagistan (46. Duspara)
(Trainer: Schubert)

Zuschauer: 1333 (ca. 30 aus Aachen)
Gelb: Lünenbach

0:1 Zieba (22.; Dagistan; Dowidat)
1:1 Ulm (28.; Foulelfmeter)
2:1 Ulm (42.)
3:1 Junglas (54.)


Wochenlang war keine einzige Schneeflocke gefallen, aber pünktlich sechs Stunden vor Anpfiff des am weitesten entfernten Testspiels ging es um so gründlicher los. Querstehende LKWs, Staus und Vollsperrungen in ganz NRW erschwerten die Anreise von Mannschaft und rund 30 Fans, die nach und nach im Gästeblock der Alm eintrafen. Auch der Rasen war bis auf die Strafräume schneebedeckt, aber seitens des Drittligatabellenführers schien man das Spiel angesichts des bevorstehenden Ligaauftaktes gegen Osnabrück unbedingt durchziehen zu wollen.
Jonas Ermes stand erstmals in der Wintervorbereitung im Tor, nicht dabei waren der erkrankte Maier ebenso wie Guirino und Wirtz. Neuzugang Zieba behauptete sich nach Anspiel von Dowidat gegen seinen Gegenspieler und überwand Torwart Schwolow zum 0:1. Sechs Minuten später wurde ein Foul an einen Aachener nicht geahndet, im Anschluss setzte sich Hackenberg im Kopfballduell zu ungestüm ein, und es gab Elfmeter, den Ulm zum 1:1 verwandelte. Ulm war es auch, der kurz vor der Pause zum 2:1 freigespielt wurde. Den zweiten Durchgang konnte die Alemannia nach einigen Wechseln nicht mehr so offen gestalten wie den ersten. Ex-Alemanne Junglas, im Winter nach Bielefeld gewechselt, traf nach Anspiel von Ulm zum 3:1-Endstand. Für die Alemannia war es in allen Wettbewerben erst die zweite Saisonniederlage.


Zurück