Di, 24.01.06:
Rot-Weiß Oberhausen - ALEMANNIA 0:3 (0:2)
Masuch (46. Semmler) - Landers (46. Ernst), Reichert, L. Heller, Danijel Gataric (46. Erhard) - Narewsky (62. Saur), Robben (69. Nesimi), Scherbe, Schwarz (46. Dalibor Gataric) - Radtke (79. Mutschler), Kutrieb
(Trainer: Pleß)
Straub - Landgraf, Rauw, Prüter (81. Karachristos), Noll - Heidrich, Sukalo, Bruns, Balaban (62. El Hammouchi) - Ebbers, Koen (72. Heller)
(Trainer: Hecking)

Zuschauer: 250 (ca. 50 aus Aachen)
Gelb: -

0:1 Koen (8.)
0:2 Sukalo (42.; Heidrich)
0:3 Sukalo (87.; Foulelfmeter; El Hammouchi)











Während bei Mitgliederversammlung u.ä. meistens zu viel geredet wird, rollte am Dienstag endlich wieder der Ball. Die Alemannia trat zum Testspiel im traditionsreichen Oberhausener Niederrheinstadion an. Dort war tatsächlich noch weniger los als sonst, auch wenn man das nie für möglich gehalten hätte. Immerhin gab es Glühwein, und ein Gruppe von 30-40 Aachener Jugendlichen sorgte für Unterhaltung, als sie zuerst in der heimischen Emscherkurve und später im Gästeblock ein wenig herumgrölten. Die für ihre Tatkraft bekannte Oberhausener Polizei nahm das eher harmlose Rumgehampel zum Anlass, einigen Ausgewählten auf die Fresse zu hauen und andere nach dem Motto "6 aus 49" herauszuziehen. Man hätte den Leuten Nummern auf den Rücken malen und Geld setzen können, aber es wurde auch noch Fußball gespielt:
Der Hach-geschädigte Ex-Bundesligist RWO kämpft z.Zt. gegen den Absturz in die Viertklassigkeit, so dass sich Dieter Hecking damit begnügte, die Reserve spielen zu lassen, darunter auch die Amateure Yunus Balaban, Sören Prüter, Raschid El Hammouchi und Marcel Heller sowie der A-Jugendliche Alex Karachristos. RWO trat hingegen größtenteils mit der besten Formation an, was nicht mehr viel heißen will - Detlef Krella spielt nicht mehr, stattdessen wurde z.B. der vor anderthalb Jahren bei unseren Amateuren ausgemusterte Florim Nesimi eingewechselt. Auch Oliver Adler wurde passenderweise mittlerweile durch diverse Spieler von Adler Osterfeld ersetzt, z.B. saß einer der Urban-Brüder auf der Bank, wobei sich Stadionsprecher und Anzeigetafel allerdings nicht ganz einig waren, ob "Turban" oder "Murban".
Das Spiel gab in der ersten Halbzeit dem in Scharen zu Hause gebliebenen Oberhausener Publikum recht, ansehnlich ist anders. Erwin Koen nutzte ein katastrophales Missverständnis zwischen Osterfelds Towart Daniel Masuch und einem Abwehrspieler zum frühen 1:0. Koen hätte noch zweimal nachlegen können, stellte aber beim Abschluss seine Schussstärke nicht mal ansatzweise unter Beweis. Nach einer Ecke von Matthias Heidrich schoss Goran Sukalo zum 2:0 ein, was die ca. zehn Aachener im Block, die Fußball gucken wollten, durch eine vom Rest gezündete Rauchbombe beinahe verpasst hätten. Auf der anderen Seite schoss Sebastian Radtke nach Vorarbeit von Dennis Kutrieb freistehend über das Tor.
Nach der Pause wechselten vor allem die Gastgeber kräftig durch und kamen immerhin noch zu zwei Chancen, in einer Szene musste Stephan Straub weit vor dem eigenen Tor Kopf und Kragen riskieren. Kurz vor Schluss erlief Raschid El Hammouchi eine zu kurze Kopfballrückgabe von Lars Heller und wurde von diesem gehalten; Goran Sukalo verwandelte den fälligen Elfmeter zum 3:0-Endstand.
Ernsthaft für höhere Aufgaben aufgedrängt hat sich bei der Angelegenheit niemand, eine solide Partie spielte neben Stephan Straub vor allem Bernd Rauw. Die eingesetzten U23- und U19-Akteure machten ihre Sache relativ ordentlich und fielen nicht negativ ab.



Zurück