Sa, 23.11.57:
ALEMANNIA - 1.FC Kaiserslautern 3:4 (0:3)
Schiffer - Metzen (46. Britz), Peters (15. Krisp), Richter, Willms, Krämer, W. Meyer, Roßbach, Martinelli, Pfeiffer, Coenen
(Trainer: Knöpfle)
Hölz - Ahrens, Späth, Mangold, Lichtl, Render, Lulka, F. Walter, O. Walter (Scheffler), Wenzel, Fischer
(Trainer: Schneider)

Zuschauer: 28000

0:1 Wenzel (8.)
0:2 Wenzel (10.)
0:3 Fischer (43.)
1:3 Pfeiffer (52.)
2:3 Pfeiffer ? (60.)
2:4 F. Walter (71.)
3:4 W. Meyer (78.)





(Fotos: NRZ)

"Gerne erinnere ich mich an die Spiele meines 1.FC Kaiserslautern gegen die Alemannia am Aachener Tivoli zurück. So auch 1957, als sich meine aktive Laufbahn dem Ende zuneigte. Für mich ein besonderer Abschied. Nicht nur auf dem grünen Rasen wurde ein fußballersiches Feuerwerk abgebrannt, sondern auch auf den Rängen brannten die Zuschauer ein bengalisches Feuerwerk ab. Einmalig. So etwas hatte ich bis dahin noch nicht erlebt."
(Fritz Walter)

Zurück