So, 23.08.59:
Bor. Mönchen Gladbach - ALEMANNIA 3:1 (1:0)
G. Jansen - Pfeiffer, de Lange - A. Jansen, Quarz, Kablitz - Kohn, Mühlhausen, Brülls, Bedürftig, D. Jansen
(Trainer: Pliska)
Schiffer - Krisp, Peters - H. Mayer, Willms, Krämer - Burjan, Laumann, Martinelli, Roßbach, Frauenkron
(Trainer: Sárosi)

Zuschauer: 25000 (darunter "zahlreicher Anhang" aus Aachen)

1:0 Kohn (12.)
2:0 Kohn (64.)
3:0 Kohn (69.)
3:1 Burjan (79.)

"Der stimmgewaltige und sehr zahlreich erschienene Aachener Anhang verstummte schon wenig nach Beginn des Spiels, als die Borussen das Heft in die Hand nahmen und das Aachener Tor laufend unter schwerstem Druck stand."
(kicker)

"Meine Mannschaft habe ich noch nie so schlecht wie eben gesehen. Alle, alle waren schlecht im Spiel. Zwei können schwach sein, fünf können schwach sein, aber alle, das kann ich nicht fassen. Brülls bei Gladbach ist ein Kerl, der auf jedem Posten im Sturm der deutschen Elf eingesetzt werden kann."
(Béla Sárosi)

Zurück