Sa, 23.07.05, Braunfels:
ALEMANNIA - Slavia Sofia 4:0 (2:0)
Nicht (66. Hesse) - Rauw, Sichone, Stehle (66. Casper), Noll (46. Koen) - Reghecampf (46. Schlaudraff), Heidrich (46. Sukalo), Fiel (46. Plaßhenrich), Bruns - Ebbers (77. Scharping), Rösler (77. Gomez)
(Trainer: Hecking)
Ambartzumyan (46. Toshev) - Valkanov, Karaslavov (57. Stefanov), Stoykov, Harisanov (46. Mechechiev) - Kerchev (74. Di Gregorio ?), Speranza, Diakov, Goshevski (31. Trifonov) - T. Kolev, Vedenicharov (46. P. Kolev)
(Trainer: Hubchev)

Zuschauer: 400 (ca. 50 aus Aachen)
Gelb: -

1:0 Rösler (6.; Reghecampf)
2:0 Bruns (12.; Fiel, Reghecampf)
3:0 Koen (81.; Rauw)
4:0 Schlaudraff (84.; Scharping)











(Fotos: Richard)

Im zweiten Spiel im Rahmen des Sommertrainingslager traf die Alemannia auf den letztjährigen Fünften der bulgarischen Liga, Slavia Sofia. Austragungsort war das Stadion Schlossblick in Braunfels bei Wetzlar, wo 3000 in Schulen verteilte Freikarten die Zuschauerzahl auf rund 400 erhöhten...
Die Alemannia begann im 4-4-2-System mit den Spitzen Rösler und Ebbers, rechts Reghecampf und links Bruns. Nach 12 Minuten stand es schon 2:0. Sascha Rösler köpfte eine Reghecampf-Ecke zum 1:0 in die Maschen, und Florian Bruns verwertete eine Flanke von der linken Seite wiederum von Reghecampf ebenfalls per Kopf zum 2:0. Die Alemannia war den farblos wirkenden Bulgaren über weite Strecken der ersten Halbzeit klar überlegen, allerdings verflachte das Spiel nach einer Weile und gab den mitgereisten Aachenern genug Gelegenheiten, den Blick vom Spielfeld abzuwenden und den "Schlossblick" zu genießen. Ein 20m-Schlenzer von Erwin Koen unter die Latte beendete 10 Minuten vor Schluss die Lethargie der Zuschauer. Jan Schlaudraff, der aus halbrechter Position den linken Innenpfosten traf, sorgte für den Schlusspunkt.
Nach zwei sehr zufriedenstellenden Spielen im Trainingslager wird die Alemannia vor dem Saisonauftakt noch mindestens ein Spiel in Langerwehe gegen Wenau austragen, evtl. findet vorher ein weiteres im Rahmen der Saisoneröffnung oder an einem anderen Termin statt.



Zurück