Mi, 23.06.54:
ALEMANNIA - Rhenania Würselen 3:1 (2:0)
Heinrichs - Schütt, Coenen - Pfeiffer, Jansen, Richter - Poch, Hecht, Metzen, Roßbach, Breuer
(Trainer: Lindemann)
Schmeitz - Römgens, Kirchfink - Simons, Bosch, Heinrichs - Thelen, Mohren, Tetz, v. Czerniewicz, Schauer

Zuschauer: 4000 (ca. 1000 aus Würselen)

1:0 Roßbach (24.)
2:0 Roßbach (39.)
2:1 Mohren (50.)
3:1 Metzen (62.)

"Nachdem erst wenige Tage zuvor ein Freundschaftsspiel zwischen Rhenania und Alemannia mit 3:3 geendet hatte und inzwischen Dellbrück mit 0:5 von den Würselenern im Pokalspiel geschlagen worden war, hätte man bei dem erneuten Treffen unserer beiden Mannschaften im Kampf um den Pokal mehr Anteilnahme der Zuschauer erwarten können. Vielleicht hatte die Übertragung des gleichzeitig stattfindenden Spiels Türkei - Deutschland (2:7) viele ferngehalten; sonst hätte die Begegnung trotz des Wochentags wohl mehr Anklang gefunden. [...] Was mir an diesem Pokalspiel am besten gefallen hat, war weniger, daß wir es gewannen, als wie wir zu dem Sieg kamen. Daran änderten auch die häßlichen Pfuirufe nichts, durch die gewisse Zuschauer die Spieler aufzuhetzen suchten."
(Josef Emunds)

Zurück