Mi, 23.05.07, Bergheim:
ALEMANNIA - FC Schalke 04 II 3:3 (2:2)
Nicht (46. Krumpen) - Casper (46. Pawolka), Stehle (46. Herzig), Klitzpera (46. Haas), Korte (46. Leiwakabessy) - Heidrich (46. Lehmann), Pinto (46. Özgen), Krontiris (46. Rösler), Fiel (46. Balaban) - Ibisevic (46. Ebbers), Nemeth (46. Quotschalla)
(Trainer: Frontzeck)

Zuschauer: 1000 (ca. 200 aus Aachen)
Gelb: -

1:0 Ibisevic (3.; Pinto)
1:1 Loose (22.)
2:1 Heidrich (28.; Foulelfmeter; Ibisevic)
2:2 Risser (44.)
3:2 Rösler (62.)
3:3 Erwig (77.)



(Foto: Booboo)





Zum letzten Spiel als Bundesligist trat die Alemannia auf dem Sportplatz der Lukas-Podolski-Gedächtnis-Sonderschule zu Bergheim an. Gegner war die zweite Mannschaft von Schalke 04 mit Willi Landgraf, Anlass die 100-Jahr-Feier des FC Bergheim 2000, dessen lärmender Stadionsprecher zur Feier des Tages selbst die offizielle Zuschauerzahl mit 1907 (statt rund 1000) angab.
Den Spielverlauf gibt es dieses Mal ohne Sarkasmus: Bei der Alemannia waren unter den 22 eingesetzten Spielern 2 Amateure und 4 A-Jugendliche, zudem ist fehlende Frische und Motivation wenige Tage nach dem Abstieg nur zu verständlich. Trotzdem führt kein Weg daran vorbei, dass die Alemannia erneut scheiße gespielt hat und diverse Akteure auf z.T. haarsträubende Weise ihre aus der Bundesliga bekannten Schwächen offenbarten. Gleich zweimal liefen unsere Spieler zu zweit alleine auf das Schalker Tor zu und machten nichts draus. Vedad Ibisevic zeigt immer wieder gute Ansätze, muss aber definitiv an seinem Spielverständnis arbeiten, in 45 Minuten lief er sieben oder acht Mal ins Abseits. Alexander Klitzpera ist einer unserer Aufstiegshelden und einer der, die immer alles gegeben haben, aber die Behäbigkeit und Langsamkeit, die er auch heute beim 1:1 offenbarte, ist mittlerweile erschreckend. Das mangelhafte Abwehrverhalten bei gegnerischen Standardsituationen fällt immer wieder auf.
Schlimm ist das alles in so einem sinnlosen Spiel nicht. Die Bergheimer Autogrammkinder sind trotz abschließender Rangelei vor der Kabine voll auf ihre Kosten gekommen, und die Alemannia hat ein wenig Geld verdient oder Werbung gemacht oder was auch immer. Schlimm ist nur, das alles nüchtern ertragen zu müssen, weil der Bierstand trotz Bitburger-Schriftzug kein Bier, sondern Cölsch verkauft. Wenn ich kotzen möchte, gehe ich ins Rhein-Energie-Stadion. Vielleicht feiern sie dort gerade das 100-jährige von Sülz 07.



Zurück