Di, 23.05.06, Dürwiß:
Auswahl Bundeswehr - ALEMANNIA 0:6 (0:1)
Straub - Landgraf (46. Rauw), Stehle, Klitzpera, Dum - Heidrich, Pinto (46. Sukalo), Rösler (46. Bruns), Koen (46. Fiel) - Schlaudraff, Meijer (46. Ebbers)
(Trainer: Hecking)

Zuschauer: 2500
1 mal Gelb für die Bundeswehr-Auswahl

0:1 Rösler (25.)
0:2 Schwertfeger (62.; Eigentor; Schlaudraff)
0:3 Ebbers (65.; Sukalo, Schlaudraff)
0:4 Bruns (70.; Foulelfmeter; Schlaudraff)
0:5 Heidrich (74.; Sukalo)
0:6 Ebbers (81.)



Als ob man am Wochenende nicht nass genug geworden wäre, stand am Dienstag ein Testspiel in Dürwiß an, wo die Alemannia schon ein halbes Jahr nicht mehr gespielt hatte. Immerhin war es so voll, dass die meisten Zuschauer zwar nur den Regenschirm ihres Vordermannes sahen, aber eine Menge Geld für die Hospize in Aachen und Eschweiler zusammenkam.
Gegner war irgendeine Bundeswehrauswahl, jedenfalls standen jede Menge Soldaten am Spielfeldrand herum. Während einige noch Blaskapelle und Gulaschkanone suchten, plätscherte das Spiel auf dem Rasen vor sich hin. Ein Tor durch einen Distanzschuss von Sascha Rösler brachte die augenscheinlich vom Mallorca-Urlaub gezeichnete Alemannia in den ersten 60 Minuten zustande und konnte froh sein, dass der Gegner (im Sturm u.a. mit Thomas Winterstein vom FC Junkersdorf) einige klare Chancen ausließ. Immerhin hatte man bei der Alemannia auf Mallorca einen neuen Torjubel einstudiert, für den man vermutlich nur deshalb nicht erschossen wurde, weil die Ordner den Soldaten am Eingang die Waffen abgenommen hatten. Erst nach einem Kopfball-Eigentor hisste der Feind die weiße Flagge, und Ebbers nach Flachpasskombination über Sukalo und Schlaudraff, Bruns per Elfmeter nach Foul an Schlaudraff, Heidrich nach Steilpass Sukalo und Ebbers aus dem Getümmel konnten nachlegen.
Zu diesem Zeitpunkt war die Hälfte der Zuschauer bereits nach Hause ins Trockene gegangen, die andere Hälfte belagerte nach Schlusspfiff die Spieler für Autogramme. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf die weiteren Freundschaftsspiele. Deutlich wichtiger ist das Finale des FVM-Pokals, das Alemannia II am Mittwochabend um 19 Uhr bei Leverkusen II austrägt.



Zurück