Sa, 23.02.19, 14 Uhr, Häcker Wiehenstadion:
SV Rödinghausen - ALEMANNIA 0:2 (0:1)
Heimann - von Piechowski, Flottmann, Wolff - Velagic, F. Kunze (79. Steffen), Pfanne, Traoré (46. Langer) - L. Kunze - Engelmann, Serra (46. Lunga)
(Schönwälder - Lokotsch, Schlottke, Mickels / Maaßen)
Zeaiter - Müller, Heinze, Fiedler, Salata - Pütz - Garnier (67. Hackenberg), Batarilo, Idrizi (83. Redjeb), Boesen (75. Kaiser) - Imbongo
(Tigges - Stulin, Glowacz, Temür / Kilic)

Zuschauer: 1304 (ca. 250 aus Aachen)
Schiedsrichter: Severins
Gelb: von Piechowski
Gelb-Rot: Fiedler (86.; wiederholtes Foulspiel)

0:1 Boesen (41.; Handelfmeter)
0:2 Boesen (63.; Idrizi, Garnier)








Dieses Jahr zum Glück ohne Spielabsage und Wochentagsnachholspiel ging es zum weitesten Auswärtsspiel der Saison. Rödinghausen war vor dem Spiel immerhin Tabellenzweiter mit sieben Punkten Rückstand auf Viktoria.
Auf dem Platz wurden sie ihrem Tabellenplatz dann nicht gerecht. Die Alemannia dominierte und hatte Chancen durch Imbongo, Batarilo und Garnier. Fünf Minuten vor der Pause köpfte Boesen eine Flanke von Batarilo an die Hand eines Gegners und verwandelte den Elfmeter zum 0:1.
Nach der Pause waren die Gastgeber besser, aber wenig effektiv. Stattdessen traf Boesen nach Hereingabe von Garnier zum 0:2-Endstand. Fiedler sah nach Foulspiel kurz vor Schluss noch Gelb-Rot, aber es änderte nichts am verdienten Sieg der Alemannia, die sich auf den sechsten Platz verbesserte.


Zurück