Fr, 22.10.93:
ALEMANNIA - 1.FC Köln A 1:2 (1:1)
Härtel - Krisp, Vigna - Köhnen, Marquardt, Schulz, Tschiedel, Coralic (63. Schlutter), Goss - Schröers (89. Naumann), Riethmacher
(Trainer: Hannes)
Bade - Siena, Arens, Müller, Zdebel - Sarpei (65. Schmidt), Stark, Koloubardas, Henn - Jancker, Büyükünsal (74. Hilgers)
(Trainer: Jerat)

Zuschauer: 4000
Gelb-Rot: Schulz (68.), Tschiedel (75.)
Rot: Marquardt (89.)

1:0 Schröers (19.)
1:1 Müller (28.; Foulelfmeter)
1:2 Koloubardas (86.)

"Derartige Nieten dürfen einfach nicht auf die Menschheit losgelassen werden."
(Heinz-Gregor Johnen über Schiedsrichter Kreyer)

"Das ist das erste Mal in meiner Trainerkarriere, dass ich richtig beschissen worden bin."
(Winnie Hannes)

"Nach den erneuten Ausschreitungen diesmal im Anschluß an die Partie gegen die Amateure vom 1.FC Köln - neun Personen waren von der Polizei festgenommen worden - droht den Aachenern eine Platzsperre. Der kann man am Tivoli mit Galgenhumor sogar noch Gutes abgewinnen. Denn: Alemannia ist zur Zeit auswärts stärker als zu Hause. [...] Während Winni Hannes die Niederlage gegen Köln längst abgehakt hat, erwägt Alemannia-Präsident Heinz-Gregor Johnen rechtliche Schritte gegen die Wertung jenes 'Skandalspiels' (mit drei umstrittenen Platzverweisen gegen Aachen). Eine Videoaufzeichnung soll belegen, daß Schiedsrichter Kreyer aus Düsseldorf sowohl die Tivolikicker als auch die undisziplinierten Schwarz-Gelb-Fans 'bewußt provoziert' habe."
(kicker)

Zurück