So, 22.09.07:
Düsseldorfer FC 1899 - ALEMANNIA 5:1
u.a. Miller, Leak Segnitz - M. Breuer, Emunds - Commer, Roolf, Essers - N. Creutz, Leussler, H. Wollgarten, Oslender, A. Wesché


"Der Schiedsrichter war schlecht; der Unteroffizierston, dessen sich der Herr bediente, gehört nicht auf den Fussballplatz. [...] Der Ball war viel zu leicht; in den ersten zehn Minuten wurde unheimlich viel drüber getreten, was meiner Ansicht nach sehr viel mit dem Gewicht des Balles zu tun hatte. Der Platz ist noch sehr mässig, die Tore haben mir auch wenig zugesagt; Drahtnetze sind wohl kaum praktisch. [...] Anerkennen dagegen muss man den grossen Fleiss, mit dem die Mitglieder des D.F.C. an der Vollendung des Platzes gearbeitet haben: die Holzplanke, die den Platz umschliesst, der Umkleideraum, die Tore u.s.w., alles sind Arbeiten der Mitglieder, und das imponiert mir."
(Adolph Segnitz)

Zurück