Di, 22.07.14, Kaalheide:
Roda JC Kerkrade - ALEMANNIA 1:1 (1:0)
van Leer - Dijkhuizen (46. Wijnen), Letschert, van Berkel (83. Werker), van Peppen - Rutjes (46. Thong), van Hyfte, Jacobs (72. Bösing), Paulissen (46. Höcher), Lagouireh - Demouge (72. Cicilia)
(Trainer: Trost)
Löhe - Ernst, Hackenberg, Hoffmann, Lejan (67. Stevens) - Jerat (62. Abel), Lünenbach, Garcia (67. Wirtz), Dowidat (67. Duspara), Graudenz (67. Mohr) - Dagistan (46. Thackray)
(Trainer: Schubert)

Zuschauer: 2800
Gelb: Letschert, Rutjes, van Leer - Jerat, Thackray
Gelb-Rot: Lünenbach (42.; wiederholtes Foulspiel)

1:0 Demouge (43.; Foulelfmeter)
Dowidat schießt Foulelfmeter an die Latte (54.)
1:1 Duspara (83.; Handelfmeter; Wirtz)








Das vorletzte Vorbereitungsspiel bestritt die Alemannia bei den in die 2. Liga abgestiegenen Nachbarn aus Kerkrade. Trotz der Anstoßzeit von 15 Uhr an einem Werktag kamen bei freiem Eintritt 2.800 Zuschauer in die Reste der alten Kaalheide und quetschten sich auf die Haupttribüne bis spontan die baufällige Westtribüne geöffnet wurde.
Während meistens Spieler die Fans beruhigen müssen, waren es an diesem Nachmittag die Fans, die mehrfach die 22 Akteure an die Fanfreundschaft erinnerten und beruhigend auf das hitzige Spiel einwirken wollten. Lünenbach sah nach einer Auseinandersetzung mit Rutjes Gelb und nach einem Foul an Paulissen Gelb-Rot, Demouge verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0. Fünf weitere Gelbe Karten, diverse Rudelbildungen und drei Elfmeter standen am Ende zu Buche. Den zweiten Elfmeter schoss Dowidat an die Latte, nachdem Ernst von Torwart van Leer gelegt worden war. Besser machte es Duspara nach Handspiel von van Peppen.
Roda war in der ersten halben Stunde leicht überlegen, verlor aber den Faden und kassierte trotz 50-minütiger Überzahl verdient den Ausgleich.

Zurück