Sa, 22.05.65, Hannover:
Borussia Dortmund - ALEMANNIA 2:0 (2:0)
Tilkowski - Cyliax, Redder, Straschitz, Paul, Kurrat, Wosab, Sturm, Schmidt, Konietzka, Emmerich
(Trainer: Eppenhoff)
Prokop - Krisp, Nievelstein - Hermandung, Thelen, Breuer - Gronen, Nacken, Martinelli, Glenski, Krieger
(Trainer: Pfau)

Zuschauer: 55000 (ca. 5000 aus Aachen)

1:0 Schmidt (10.)
2:0 Emmerich (18.)

"Sicherlich war die tiefe Enttäuschung der 60000 Zuschauer im Niedersachsen-Stadion in Hannover über den Endspielverlauf zu verstehen und ihre Pfiffe, vor allem während des Verlaufs der zweiten Halbzeit, nicht anders zu werten als bei jedem anderen Spiel: als Zeichen großer Unzufriedenheit über etwas, wofür man nicht gerade wenig Geld gezahlt hatte. Doch die alles übertönenden Pfui Rufe beim Hipp-Hipp-Hurra des DFB-Präsidenten Dr. Gösmann auf den neuen Pokalmeister Borussia Dortmund kamen aus der untersten Schublade ungehörigen Benehmens."
(AVZ)

"Meine Spieler wurden nicht gefordert."
(Hermann Eppenhoff)

"Das Finale hat mich nicht begeistert, ich werde noch viel Arbeit haben."
(Eppenhoffs Nachfolger Willi Multhaup)

"Das beste an diesem Spiel war der Sonnenschein und die Militärmusik. Mehr kann ich zu diesem Spiel nicht sagen."
(Sepp Herberger)


Zurück