Fr, 21.09.79:
ALEMANNIA - Hannover 96 0:0 (0:0)
Dramsch - Montanes, Kucharski, Grabotin, Schipper - Sinnigen, Finnern (79. Frantzen), Balke - Stradt, Kehr, Clute-Simon
(Trainer: Ahmann)
Rynio - Kinkeldey, Damjanoff, Scholz, Winskowsky - Mertes, Mrosko, Rieländer, Kulik - Schatzschneider, Hayduk
(Trainer: Ferner)

Zuschauer: 18000
Gelb: -

"Zwei regelrechte Tore und ein an Kehr verschuldeter Elfmeter wurden nicht gegeben, das ist für mich schlicht ein Skandal! Man malocht mit der Mannschaft, die Zuschauer honorieren den Aufschwung, und dann kommt ein solcher Schiedsrichter daher. Daran geht der Fußball kaputt!"
(Erhard Ahmann)

"Chaos aber auch nach dem Spiel, als Hunderte Fans die Tore belagerten und ihre Wut über Schiedsrichter Kespohl auf ihre Art abreagierten. Sie warfen Steine ins Spielerzentrum und bespuckten vorbeifahrende Autos. [...] Ein auf der Trainerbank sitzendes Alemannenmitglied hatte [Ferner] im Vorbeigehen angepöbelt. Sinngemäß etwa so: 'Habt ihr den Schiedsrichter gekauft?' und 'Du kriegst eins in die Fresse'. Ahmann und Präsident Münzenberg entschuldigten sich offiziell, täten aber gut daran, dem Betreffenden einen anderen Platz im Stadion zuzuweisen. Schließlich beschwerte sich noch ein Platzordner, den Hannovers Enfant terrible Charly Mrosko ins Gesicht geschlagen hatte."

Zurück