Sa, 21.05.16:
Sportfreunde Lotte - ALEMANNIA 1:0 (1:0)
Fernandez - Wendel, Nauber, Rahn (67. Brock), Neidhart - Dej, Heyer, Granatowski, Siegert - Rosinger (54. Daglar), Freiberger (32. Tankulic)
(Bergdorf - Langlitz, Hettich, Pires / Atalan)
Sprint - Ernst, Propheter, Löhden, Kucharzik - Staffeldt, Dowidat, Graudenz (76. Rossmann), Zieba, Mohr (58. Rüter) - Engelbrecht (65. Gödde)
(Kleinheider - Vrzogic, Lünenbach, Kühnel / Kilic)

Zuschauer: 1147 (ca. 450 aus Aachen)
Gelb: Daglar - Propheter, Staffeldt, Gödde, Ernst

1:0 Rosinger (30.)




Am letzten Spieltag musste die Alemannia zu den Sportfreunden Lotte, die schon seit einiger Zeit als Meister, dank der dämlichen Aufstiegsregelung aber nicht als Aufsteiger feststanden. Vor drei Jahren hatte Lotte gegen Brackwasser Leipzig verloren, dieses Mal wird es gegen Ballwurf Mannheim gehen.
Im ersten Durchgang wurde deutlich, warum Lotte die Saison mit 27 Punkten mehr als die Alemannia abschloss. Rosinger traf bereits nach fünf Minuten den Pfosten des leeren Tores. Zehn Minuten später traf Freiberger nach Freistoß von Dej die Latte. Nach einer halben Stunde lenkte Sprint Freibergers Schuss an den Pfosten, und im Nachsetzen traf Rosinger dann doch noch zum 1:0.
Viel Sinnvolles passierte danach nicht mehr, insbesondere in der Halbzeit, als sich zwei Kandidaten aus dem Publikum 10 mal um die eigene Achse drehen und zwei Würstchen um die Wette essen mussten. In der Schlussphase ließen die Gastgeber nach, und die Alemannia drückte noch einmal. Die beste Gelegenheit vergab Rüter, dessen Schuss vom Elfmeterpunkt noch abgeblockt wurde.
Die Alemannia beendet eine unruhige Saison mit 56 Punkten und 52:43 Toren auf dem siebten Platz.


Zurück