Sa, 21.03.15, Wattenscheid:
VfL Bochum II - ALEMANNIA 0:1 (0:0)
Dornebusch - Niepsuj, Jakubowski, Siala, Spillmann, Cokkosan (89. Sulejman) - März (75. Brümmer), Kurt, Zajas, Maria - Göttel (83. Kulikas)
(Weeke - Tünte, Balci, Bluni / Gramotzis)
Löhe - Ernst, Hackenberg, Hoffmann, Lejan - Müller, Demai, Behrens (64. Ito), Dowidat, Garcia (81. Thackray) - Maier (72. Graudenz)
(Ermes - Lünenbach, Abel, Zieba / Schubert)

Zuschauer: 1100 (ca. 1000 aus Aachen)
Gelb: Cokkosan, Göttel - Dowidat

0:1 Graudenz (85.; Thackray)










Zum vierten Mal in den letzten zwei Jahren führte der Weg der Alemannia ins Lohrheidestadion. Zumindest beim VfL Bochum II wird man dort nächste Saison nicht mehr spielen, die Mannschaft wird im Sommer aufgelöst. Von Aufstiegseuphorie war wenig zu spüren. Kaum 1000 größtenteils im Regen stehende Aachener sahen lange Zeit ein wenig berauschendes Spiel, während die Mobiltelefone die immer höhere Führungen von Kothausen II gegen Sülz meldeten.
Nach 35 mauen Minuten hatte die Alemannia durch Maier die Chance die Führung, der nach Anspiel von Dowidat nur die Latte traf. Weitere Gelegenheiten blieben Mangelware. Ito und Graudenz kamen ins Spiel, später Thackray als Signal für die Brechstange. Fünf Minuten vor dem Ende scheiterte zunächst Dowidat an Torwart Dornebusch, im Nachsetzen legte Thackray quer auf Graudenz, der für das erlösende Tor sorgte.
Mit 19 Spielen ohne Niederlage in Folge stellt die Alemannia den Vereinsrekord von 1936/37 ein, außerdem bleibt man an Kothausen dran. Um bis zum Ende um die Meisterschaft mitzuspielen, ist allerdings noch eine Steigerung nötig.


Zurück