Sa, 20.08.49:
TSV Essen-West 81 - ALEMANNIA 5:0 (3:0)
Schellberg - Powalla, Jansen (Sprothen) - Gruber, Mauss, Winter (Kölling) - L. Martinelli, Ferber, Derwall, Pfeiffer, Jongen
(Trainer: Pölsterl)

Zuschauer: 4000

1:0 (2.)
2:0 (12.)
3:0 (44.)
4:0 (65.)
5:0 (90.)

"Der Zusammenbruch infolge der körperlichen Schwächen jedes einzelnen Spielers waren so offensichtlich, daß Trainer und die Verantwortlichen noch beizeiten erkannt haben, wo der Hebel anzusetzten ist. Den Spielern der 1. M. kann ich nur sagen: Um Spitzenleistungen zu erreichen, bedarf es nicht nur eines eisernen Trainings auf dem Platze, sondern auch einer gewissen Arbeit an sich selber. Meine Herren, zur Erlangung einer guten Kondition gehörz m. E. auch zu Hause das Seilchen. Täglich morgens ein Eßlöffel von dieser Medizin, und die Gesundung in dieser Beziehung kommt bestimmt."
(Reiner Kessel)

Zurück