Sa, 20.05.17:
1.FC Köln II - ALEMANNIA 1:2 (1:1)
Bacher - Siemann, Perrey, Kusic - Zengin, Ouahim, Ciftci, Laux, Szöke (63. Klauß) - Popovic (74. Ban), Ratifo
(Hamrol - Hildebrandt, Surek, Kovacic, Prokoph / Helmes)
Sprint - Winter, Löhden, Propheter, Mohr - Staffeldt, Pütz, Kühnel (73. Dowidat), Fejzullahu (88. Rüter) - J.L. Mickels (81. Suzuki), Gödde
(Depta - Kucharzik, Khalil Mohammad, Hammel / Kilic)

Zuschauer: 800 (ca. 600 aus Aachen)
Gelb: Siemann, Ciftci - Löhden

0:1 Fejzullahu (5.)
1:1 Ratifo (44.)
1:2 Gödde (90.; Winter)








Der letzte Spieltag führte uns dahin wo es kein Bier gibt. Das Spiel sollte zwischenzeitlich verlegt werden, fand auf Wunsch der ZIS aber letztlich zeitgleich mit einem Bundesligaspiel statt, bei dem es vermutlich auch nur schlechte Musik statt Bier gab. Sprint, Löhden, Staffeldt, Dowidat, Rüter, Gödde und möglicherweise weitere bestritten jeweils ihr letztes Spiel für die Alemannia.
Fejzullahu schoss unsere Mannschaft nach nur fünf Minuten mit einem platzierten Flachschuss ins linke Eck in Führung und hätte eine Minute später beinahe sein zweites Tor erzielt - auch Gödde scheiterte im Nachsetzen. Nach einer guten halben Stunde war es wieder Fejzullahu, der viel Platz hatte, aber an Torwart Bacher hängen blieb. Stattdessen schoss Ratifo im Anschluss an einen Freistoß das 1:1.
Eine Viertelstunde vor dem Ende legte der hart bedrängte Gödde ab auf Staffeldt, dessen Schuss neben das Tor abgefälscht wurde. Zwei Minuten vor dem Ende traf wieder Gödde das Außennetz. Nach dem Auslassen der einfacheren Chancen machte Gödde in der Schlussminute dann zum Saisonabschluss einen ganz schwierigen rein: Winter flankte von rechts, Gödde nahm den Ball mit der Brust an und traf volley aus der Drehung in den linken Winkel.
Mit nunmehr zwölf ungeschlagenen Spielen in Folge beendete die Alemannia die Saison auf dem 7. Platz - ohne den Abzug von neun Punkten wäre es der 5. Platz gewesen.


Zurück